Wo tankt ihr immer?

vom 27.04.2011, 18:51 Uhr

Hallo

ich persönlich tanke immer gerne bei Shell da ich es einmal getestet habe und es mir von Anfang an gefallen hat. An manchen Shell Tankstellen ist sogar eigenes Personal das den Wagen auftankt, man muss nur sagen für welchen Preis und es wir gemacht, wirklich eine geniale Idee. Wo tankt ihr gerne? Welche Tankstellen mögt ihr und welche nicht?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaja, ein momentan empfindliches Thema. Ich tanke ganz ehrlich einfach nur da, wo es billig ist. Das heißt, dass ich oft bei Markttankstellen (Marktkauf/Real) zu Gast bin. Ansonsten bin ich auch mal bei Aral, weil es dort Paybackpunkte gibt oder ich bin bei Total, weil es einfach die nächstgelegenste Tanke ist.

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Grundsätzlich wird dort getankt, wo es am günstigsten ist und das sind eben zweifelsohne die freien Tankstellen und nicht die Tankstellen, die zu einem grossen Konzern angehören. Am günstigsten ist es in der Tat bei Supermarkttankstellen, wobei die von Marktkauf zumindest hier nun von Shell übernommen worden sind und entsprechend die Preise angepasst wurden. Dadurch sind sie definitiv teurer als freie Tankstellen geworden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich tanke immer bei RAN oder einer der freien Tankstellen. Die Preise sind immer 3-4 cent niedriger als bei den Konzernen. Die sind die größten Abzocker!

Benutzeravatar

» kleineswitterchen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »



Ich tanke üblicherweise bei F1 in Tschechien. Für kleinere Mengen tanke ich bei Aral oder Agip. Agip ist für mich die Tankstelle, welche direkt an der Strecke liegt, egal wo ich hin will. Dazu bekomme ich dort gleich einen Rabatt durch meine Mitgliedschaft im ADAC.

Bei Aral fahre ich nur noch tanken, wenn ich entsprechende Coupons von Payback habe. Denn dann rechnet sich das schon dort zu tanken, auch wenn man die Punkte eben erst später in Bargeld einlösen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich tanke hier im Ort immer bei Star und Badziong, da die beiden immer 2-3 Cent günstiger sind, als Aral und Shell. Hätte ich einen Metro C&C Markt in der Nähe, würde ich vermutlich dort tanken. Zumindest in Dortmund habe ich schon öfter einen Preisunterschied von 9 Cent (!) gesehen.

Sollte ich mal irgendwo sein, wo es mir zu teuer ist, wird nur das benötigte Benzin nachgetankt.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir tanken meist hier direkt im Ort, denn die Tankstelle ist nur 500 Meter von unserer Wohnung entfernt und dabei handelt es sich um eine Avia Tankstelle. Aber ich mache es auch nicht unbedingt davon abhängig, wie die Tankstelle heisst, ausser bei Aral, denn da habe ich schon öfter mal bemerkt, das mein Auto unruhiger fuhr, als sonst. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen, da ich da kein Fachmann drin bin.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich tanke immer in der Schweiz :)
Dank günstigerer Steuern ist das Benzin dort knappe 10 bis manchmal 15 Cent billiger als hier bei uns. Leider nur das Benzin, Diesel kostet ungefähr gleichviel auf beiden Seiten. Bin noch am Hoffen das sich der Euro wieder ein bisschen erholt, pendelt grade zum Schweizer Franken in der Nähe des All Time Low herum. Dafür Kurbeln die Schweizer durch den schwachen Euro bei uns die Wirtschaft an.

» 123wer » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,89 »


Eigentlich tanke ich auch vornehmlich dort, wo es gerade am günstigsten ist. Hier ist das zumeist die SB Tankstelle, die liegt auch immer auf meiner Strecke, da es hier mehrere Filialen davon gibt. Wenn das gerade nicht geht, dann tanke ich auch mal bei der Esso, die ist meistens nur wenige Cent teurer als die SB und das ist in Notfällen noch vertretbar. Bei Aral tanke ich nie, denn die sind mir einfach viel zu teuer.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hab eigentlich das Glück, dass ich in der Nähe der Grenze wohne und dann einfach immer im Ausland tanken kann. Dort vergleiche ich dann auch keine Preise, da sich nicht besonders viele Tankstellen direkt an der Grenze befinden und diese dann auch immer den gleichen Preis haben. Möglicherweise wäre es vielleicht sinnvoll wenn man noch etwas weiter in das Land hinein fahren würde, sodass dann das Benzin auch noch etwas günstiger wird. Jedoch würde sich dann wohl die Strecke im Verhältnis zum Weg nicht mehr rechnen, sodass ich auch künftig noch direkt an der Grenze tanken werde.

Wenn ich denn wirklich einmal in Deutschland tanken muss, dann tanke ich eigentlich meistens an einer freien Tankstelle. Dort ist es meistens wirklich etwas günstiger, auch wenn der eine Cent wohl am Ende nicht mehr wirklich den Unterschied macht. Natürlich ist es immer schön wenn man möglichst günstig tankt, aber wenn man sich die Höhe der Rechnung für einen vollen Tank ansieht, dann mach ein Cent mehr pro Liter den Kohl auch nicht mehr fett.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^