Logitech G15 - Applets nach Standby inaktiv

vom 27.04.2011, 10:33 Uhr

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Logitech G15-Tastatur mit LCD-Display auf Windows 7 Professional. Und da es vorher meine Tastatur gewesen ist, soll ich nun dieses Problem lösen. Typisch! Na ok. Folgendes Problem: Sobald der PC meiner Freundin in den Standby-Modus geht, werden alle auf der G15-Tastatur ausgeführten Applets sofort inaktiv und nur noch der Bildschirmschoner des LCD-Displays wird angezeigt.

Dieser Status ändert sich erst wieder, wenn man den PC neustartet oder aber manuell jede einzelnes Applet selber über die Logitech-Software reaktiviert, was natürlich recht mühselig ist. Meine Freundin nutzt dazu den Standby-Modus einfach zu sehr, als dass eine der beiden Varianten, das Problem zu lösen, praktikabel wäre.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Applets nach dem Standby wieder zu reaktivieren? Vielleicht sogar automatisch? Bisherige Maßnahmen waren das Aktualisieren der Logitech-Software sowie das blinde Herumpfuschen in den Energieeinstellungen des Computers. Kann jemand von euch helfen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3278 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich mich erinnere, kann man sämtliche Applets im LCD Manager konfigurieren und da würde ich mich zuerst mal drüber hermachen. Da muss es bestimmt Einstellungen dafür geben, wann und ob überhaupt, solche Anwendungen auf inaktiv schalten. Ansonsten würde ich mal die Logitech Software aktualisieren oder gegebenenfalls ganz neu installieren oder den Logitech Support mal kontaktieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3584 » Talkpoints: 14,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^