Billiger Zahnersatz - sparen an den Zähnen ja oder nein ?

vom 26.02.2008, 04:45 Uhr

Ich finde die Zähne sind super wichtig und hier sollte man wirklich darauf gucken,dass es nicht zu günstig ist,weil ich denke man sieht es und man wird es auch an der Lebendsauer merken. Ich denke nicht,dass man an einem billigen Zahnersatz lange seine Freude hat. Ich würde da also eindeutig mehr Wert auf die Qualität legen,denn am Ende kommt man dann egnauso teuer,wenn man das doppelt bezahlen muss oder so.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde auch, bei Zähnen sollte man nicht allzu knausrig sein- die hat bzw. braucht man schließlich sein Leben lang. Oft ist es ja so, dass wenn man einmal die Zähne für nicht so viel Geld machen lässt, man spätestens nach einem Jahr Probleme bekommt und die ganze Prozedur von vorn beginnt- eine Bekannte von mir hat sich letztes Jahr die Zähne richtig teuer machen lassen, hat jetzt aber keinerlei Schwierigkeiten damit und scheint echt zufrieden mit ihrer Investition.

Also, lieber ein paar Euro mehr für die Beißerchen hinblättern, dann hat man auch länger Genuss am Essen :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Also, mein Mann arbeitet bei der Krankenkasse und hat daher auch etwas Einblick in die Ganze Sache. Aufgrund dessen haben wir für uns alle eine Zusatzversicherung für den Zahnersatz abgeschlossen. Bis jetzt haben wir sie noch nicht benötigt, aber ich denke, das wird noch kommen.

Mein Schwiegervater hat sich vor einigen Jahren seine Zähne in Ungarn machen lassen. Komplette Titanstifte implantieren etc. Also so eine richtig große Prozedur. Wir waren anfangs nicht davon begeistert, und er hatte auch 2 Nachbesserungen. Der klare Vorteil bei ihm liegt darin, daß mein Schweigervater gebürtiger Ungar ist und somit keine großen Sprachschwierigkeiten dort hatte. Auch war es mit der Unterkunft kein Problem.

Als er dann später wieder hier in Deutschland zum Zahnarzt ging, war der sehr begeistert und nun hat mein Schweigervater schon einige Jahre keine Probleme mehr! Sein Schwager, wollte noch preisgünstiger sein und ließ sich auf Mallorca die Zähne machen. Er hat nur Probleme und Schmerzen. Ich denke, im prinzip ist es egal, wo es gemacht wird. Es kommt auf das WER und mit WAS an.

Lg
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^