Eintrittskarten sammeln

vom 25.04.2011, 02:47 Uhr

Als Kind bin ich zeitweise mindestens einmal pro Woche ins Kino gegangen. Ich habe die Kinokarten immer aufgehoben und war auch nicht der einzige, der dies getan hat. Einige meiner Klassenkameraden und Freunde haben dies ebenfalls getan und manchmal haben wir dann verglichen, wer schon welche Filme gesehen hat. Mittlerweile gehe ich fast überhaupt nicht mehr ins Kino und hebe auch die kleinen Marken, die man im Autokino bekommt, nicht mehr auf. Auch die größeren Tickets aus den normalen Kinos werfe ich im Normalfall im Anschluss an die Vorstellung weg.

Ich habe hier noch zwei Karten von Konzerten liegen, die für mich in gewisser Hinsicht etwas Besonderes waren. Ob ich die Karten praktisch „für immer“ aufheben werde, weiß ich allerdings noch nicht. Im Moment will ich sie erst einmal behalten. Die meisten Konzertkarten wandern bei mir allerdings direkt in den Müll. Ein Konzert empfinde ich nicht als riesiges Highlight, sondern als nette Unterhaltung. Ich sehe darin nichts Besonderes, allerdings erstreckt sich meine Konzerterfahrung überwiegend auf Rockkonzerte. Diese sind zwar nett, für mich aber nicht so bedeutend, dass ich die Karte aufheben würde. Das würde ich nur dann tun, wenn ich etwas Besonderes mit dem jeweiligen Tag, dem Ort oder meiner Begleitung verbinde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Konzertkarten werfe ich grundsätzlich nicht weg, selbst, wenn das Konzert grässlich gewesen ist. Zwar habe ich keinen festen Platz, wo ich sie sammle und finde sie meist in den Untiefen meiner Umhängetaschen, aber mir würde es schwer fallen, sie einfach so zu entsorgen. Ein spezielles Album würde ich mir dazu auch nicht anlegen, weil ich sowieso Probleme hätte, dieses konsequent fortzuführen und auch halten sich meine Konzertbesuche doch noch in einem recht übersichtlichen Bereich.

Eintrittskarten zu Kinofilmen oder sonstigen Veranstaltungen werfe ich auch relativ schnell weg. Das hat mal Überhand genommen und weil auch diese Karten sehr oft von A nach B gewandert sind und dadurch auch die Aufschrift mit der Zeit verblasst ist, habe ich kurzen Prozess gemacht. Ich muss sagen, dass es mir schon schwer fällt, aber da ich keinen rationalen und auch keinen emotionalen Grund finde, im Gegensatz bei den Konzertkarten, diese aufzubewahren, bin ich mir selbst gegenüber "hart".

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe früher immer sehr gerne Eintrittskarten gesammelt. Gerade dann, wenn ich mit meinem Freund oder mit Freunden etwas unternommen habe, was mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, dann wollte ich die Erinnerung daran immer behalten und deshalb wollte ich die Eintrittskarten dann auch nicht wegschmeißen. Dabei handelte es sich meistens um Karten vom Kino, aber auch von einigen Freizeitparks. Außerdem habe ich dann auch gerne Belege gesammelt, wenn ich mit meinem Freund schön essen war, so dass ich mich im Nachhinein daran auch noch erinnern konnte. Und auch Karten vom Schwimmbad oder von Konzerten wurden bei mir gesammelt, sowie Flugtickets und Fahrkarten.

Diese ganzen Karten habe ich dann immer in einer Kiste gesammelt, wobei diese ehrlich gesagt sehr schnell voll geworden ist. Es kamen ständig irgendwelche Eintrittskarten dazu und von daher war die Kiste dann schnell voll. Allerdings habe ich die Sachen größtenteils auch weggeschmissen, nachdem mit meinem damaligen Partner Schluss war. Ich wollte die Erinnerungen nicht mehr haben und ich fand es dann auch unnötig, diese ganzen Sachen zu sammeln, da ich ja ohnehin nichts damit anfangen konnte.

Mittlerweile sammle ich eigentlich nicht mehr offiziell irgendwelche Eintrittskarten, wobei ich mich oftmals dennoch nicht von Tickets vom Kino oder von Konzerten trennen kann. Mir fällt es immer schwer, so etwas gleich in den Mülleimer zu schmeißen, wenn eine schöne Erinnerung dran hängt. Allerdings weiß ich dann auch nicht, was ich sonst mit den Tickets anfangen kann, weshalb sie erst einmal in meinen Geldbeutel oder in meine Schublade kommen. Von dort schmeiße ich die Sachen dann auch irgendwann weg, sobald ich mich nicht mehr richtig an das Ereignis erinnern kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sammle gerne Eintrittkarten, besonders wenn ich mit meinen Freundinnen oder mit meinem Partner unterwegs bin. Ich habe noch die Eintrittskarten von einem Fußballspiel, bei dem ich mit zwei von meinen Mädels war und ansonsten diverse Eintrittskarten von Freizeitparks oder Kinos. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung und ich wüsste nicht, warum ich plötzlich aufhören und die Sammlung entsorgen sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^