Effekt von "IES" auf den PC?

vom 24.04.2011, 19:13 Uhr

In meinem BIOS habe ich die Option "IES", die ausgeschrieben "Intelligent Energy Saving" bedeutet und dem Namen nach wohl etwas mit dem Energiesparmodus des PCs zu tun hat. Leider steht im BIOS nicht, was genau die Auswirkungen von "IES" auf den PC sind. Ich zumindest habe festgestellt, dass mein PC deutlich instabiler nach der Aktivierung dieser Option geworden ist. Also habe ich sie wieder deaktiviert.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was "IES" nun genau mit dem PC machen soll, wenn es auf Kosten der Systemstabilität den Stromverbrauch senken soll. Wisst ihr zufällig mehr über diese besondere Einstellung und wie welchen Effekt sie letztendlich auf den PC haben soll?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um einen Stromsparmodus zu aktivieren, da bin ich noch nie in das Bios reingegangen und habe das, wenn überhaupt, in den Systemeinstellungen gemacht. Gerade wenn man keine Ahnung von den Bios-Einstellungen hat, dann sollte man auch unbedingt die Finger davon lassen und sich nicht wundern, wenn hinterher der PC herumspinnt. Zumal die tatsächliche Stromersparnis wohl überschaubar und kaum nennenswert sein sollte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^