Ändern Männer ihre Meinung?

vom 25.02.2008, 23:26 Uhr

Danke euch für eure Antworten. Und naja. Befürchte so einfach ist die Sache einfach nicht. Ist ja nicht so das ich sowas grob in der Richtung schon mal hatte, damals auch exakt so wie ihre beschrieben habt. Aber diesmal. Weiß nicht so recht. Ist anders.

Also sein Privatleben kenn ich schon sehr genau, was daran liegt das er mir alles erzählt, auch das was ich nicht wissen will. Dazu kommt das er im Drei Schicht System arbeitet und generell sehr sehr wenig Zeit hat (muss häufig auch Montag bis Sonntag arbeiten) Also ist schon eher so das er seine Freizeit bzw. seine letzten drei freien Wochenenden ausnahmslos bei mir verbracht hat. Und immer auch eher nicht so froh war wenn ich ihn wieder heim geschickt habe (muss leider da ich noch mit meinem EX Freund zusammen lebe, Besserung nicht in Sicht).

Ich persönlich glaube immer mehr das es an seiner Misanthrophie liegt die er zum Teil wirklich hat und sich wohl auch zu gewissen Teilen einredet. Freunde will er nicht und dank seine Exfreundin redet er sich auch ein sich nicht mehr verlieben zu können. Nun ja. Geht soweit das er sich sogar Grabsteine mit dem Titel "Feindbild Mensch" hat tätowieren lassen und das nicht unbediengt klein (was unter der Masse der anderen allerdings nicht auffällt) Ach ich weiß nicht.

Einem Freund gehts im Augenblick halt ähnlich im Augenblick und seine Tussi hat auch einfach nur ein Vertrauens und Gefühlzulassens Problem. Manchmal kommt es mir halt schon so vor. Aus reinen Sexgeschichten bin ichs eigentlich gewöhnt das mans wirklich dabei lässt, Kuscheln ist dann zum Beispiel eigentlich auch ein no go aber hier? Geht soweit das er im Schlaf meine Hand nimmt und sich auf den Rücken legt kurz nachdem ich kurz weg gerutscht war. Nicht mehr, nicht weniger. Komische Sache. Auch wenn wir über Gefühle doch mal irgendwo entfernt zu sprechen kommen blockt er aber oder, was noch häufiger vorkommt, weicht er aus, wechselt das Thema. Normal sagt er halt gar nichts zu.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Jule,

beim Lesen Deiner Texte kam mir spontan der Gedanke (ich hoffe, ich habe die Antwort auf diese Frage nicht irgendwo übersehen), ob er Dir denn wirklich deutlich gesagt hat, dass er "Dich nicht will"? Oder hat er einfach nur gesagt, dass Du ihn nicht zu toll finden sollst? Falls Letzteres, kann ich mir anhand seines Verhaltens nämlich durchaus vorstellen, dass er eine Beziehung mit Dir nicht schlecht fände, sich aber - meiner Meinung nach männertypisch (sorry, Männer) - einfach falsch ausgedrückt hat. Dass Du ihn nicht zu toll finden sollst, kann nämlich auch einfach heißen: "...weil Du sonst vielleicht irgendwann enttäuscht sein wirst, wenn Du herausfindest, dass ich gar nicht so toll bin." Also quasi gemeint als Understatement. Oder er hat gehofft, dass dann von Dir eine Bestätigung à la: "Doch, ich finde Dich sogar ganz besonders toll" kommt, damit er einen weiteren Schritt auf Dich zumachen kann, weil er sich ohne eine solche Bestätigung nicht traut?

Da fällt mir vieles zu ein, was nicht zwangsweise mit der Bedeutung gleichzusetzen ist, dass er Dich nicht will.

Die Frage ist allerdings, ob es so viel Sinn macht zu spekulieren, wenn Du meinst, dass Du mit ihm nicht Klartext reden kannst. Ich denke, dass er ein ziemlich großes Problem mit sich selbst hat (aufgrund dieser Ex-Freundin-Geschichte, von der Du erzählt hast, vielleicht - evtl. auch aus anderen Gründen) und dass dieses auch schnell im Fall des Zustandeskommens einer Beziehung zwischen Euch zu Deinem Problem werden könnte.

Vielleicht solltest Du es mit einer Freundschaft versuchen und abwarten, ob er irgendwann mit sich selbst besser klar kommt, denn eventuell hat er dann auch wieder den Kopf für eine Beziehung und weiß dann auch, was er wirklich will.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Jule!

Deine Geschichte erinnert mich sehr stark daran, wie das mit meinem jetzigen Freund angefangen hat.

WIr haben uns Anfang November letzten Jahres kennengelernt, waren zusammen weg, naja, es ist dann etwas zuviel Alkohol geflossen und wir sind - ganz ehrlich gesagt - im Bett gelandet. :oops:. Naja, jedenfalls ging es mir danach auch 6 Wochen lang so wie dir. Er hat sich regelmäßig gemeldet (jeden Tag) und war sobald Wochenende war, bei mir und ist bis Montag morgen nicht mehr gegangen. Nur um Sex ging es da auch lange nicht mehr, aber er war auch erst kurze Zeit von seiner Ex-Freundin getrennt und hat mir mindestens 1x am Tag gesagt, dass er keine Beziehung möchte.

Irgendwie bin ich aber trotzdem - wie du auch - das Gefühl nicht losgeworden, dass da doch mehr sein muss, als nur Sex? Warum sonst hätte er sich jeden Tag gemeldet, mit mir gekuschelt und mit mir jede freie Minute verbracht?

Ich hab mich allerdings auch nicht getraut das Thema anzusprechen, da ich Angst hatte, ihn damit unter Druck zu setzen und ihn ganz zu verlieren und das wollte ich auf keinen Fall, da ich die Zeit doch sehr genossen hatte.

Mitte Dezember - als wir mal wieder gemeinsam im Bett lagen - kam es dann von ihm, dass er fragte, was wir hier eigentlich machen.. Naja, seitdem sind wir zusammen :)

Natürlich kann ich dir nicht sagen, dass das bei dir genauso ablaufen muss, es klingt schon sehr danach, als hätte er wirklich ein Problem mit sich selbst. Was ich dir hier raten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab in meinem Fall einfach nur auf mein Herz gehört und wollte die Zeit mit ihm eben nicht missen. Wahrscheinlich ist es im Endeffekt ratsamer, zu versuchen von demjenigen irgendwie los zu kommen, damit man sich nicht selbst kaputt macht. Außer du versuchst es wirklich - wie moin! schon gesagt hat - auf der freundschaftlichen Schiene, soweit das für dich aufgrund Gefühlen überhaupt machbar ist.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für euren lieben Antworten.

Also normal läuft das immer so. Ich sage ihm das ich ihn mag und bekomme die komischsten Antworten drauf. Beim ersten Mal sagte er mir das er mich ja nur normal mag und nicht mehr (das ist aber mind. 4 Wochen her, eher mehr), ein anderes Mal bekam ich ein "Warum?" zur Antwort und dieses Mal halt ein "Aber nicht das du mich noch zu toll findest!" worauf ich fragte was wäre wenn das doch so währe. Antwort war einfach nur kurz "Du kennst meine Meinung und gut ist ^^" Nun ja. Damit war für ihn das Thema wieder erledigt, er hat sich verabschiedet und ist zur Arbeit bevor ich noch antworten konnte (war im ICQ). Keine 30min später kam dann halt schon eine SMS das er nun auf Arbeit sei und ob er Lust hat. Ja. So läuft das immer. Also einmal hat er mir deutlich gesagt das er mich halt nur "normal" mag (genau in dem Wortlaut!) und seit dem kommen immer nur noch so komische Antworten oder "Das Thema hatten wir doch schon". So deutlich hat ers kein zweites Mal gesagt.

Und natürlich hat er ein rießen Problem mit sich selbst. Keine Frage. Ich sag ja immer er ist ein Schaf im Wolfspelz aber das will er nicht hören, meint das stimmt nicht. Ich finde aber schon. Er ist immer sehr laut, grob und hat das große Maul (sorry für den Ausdruck) aber er kann auch ganz handzahm sein, zumindest ist er es manchmal zu mir. Nur 99% der Menschen sehen ihn nur als einen Bekloppten BlackMetaller. Gespieltes Ego aber letztendlich klein und insgesamt eher sensibel. Glaub ich zumindest (hat er auch mal gesagt) aber zeigen tut er auch das selten. Ach ich weiß nicht. Der Mann sagt fast immer was er denkt aber wenns um Gefühle geht blockt er ab. Glaube aber nicht das er irgendwann besser mit sich klar kommt. Ist ein Pyschopat, bleibt ein Psychopat. Irgendwo ist das super aber auch schwer. Halt auch weil er selbst sagt glaubt sich nicht mehr verlieben zu können. Das steht der Sache ja schon mal total im Weg...

Aber! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Denk mir immer wenn er sich irgendwann auf den Mund küssen lässt hab ich mein Ziel erreicht, auch ohne Worte, weil darauf brauch ich nicht warten.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Jule,

nach Deiner detaillierten Schilderung scheint die Sache wohl erstmal schon recht eindeutig zu sein: Er will - aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer - wohl erstmal keine Beziehung. Ich denke, unter diesen Umständen, die ich vorher vielleicht einfach nicht rauslesen konnte, würde ich versuchen, mich zu distanzieren.

Wenn er Dir als Mensch wichtig ist, stehe ihm doch als Freundin zur Seite, so wie Du es bisher getan hast. Äußere Dich doch einfach nicht mehr zu Deinen Gefühlen und warte ab, wie sich Euer (freundschaftliches?) Verhältnis entwickelt.

Vielleicht bekommt er seine Problematik ja in den Griff und sieht, was für ein toller Mensch Du bist. Wenn nicht, wirst Du sicherlich jemanden finden, der Dir gerecht wird und der Deine Nähe zu schätzen weiß. Dann ist er wohl einfach nicht der Richtige für Dich. Aber pass auf Dich und vor allem auf Deine Gefühle gut auf.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So ich mal wieder. Er will derzeit keine Beziehung, okay. Hab ich begriffen, ist auch okay, weil ich glaube auch nicht. Auch wenns unlogisch klingt *lach Bin zwar verliebt und matsch in meiner Birne aber glaube nicht das ich wirklich eine Beziehung wollen würde. Ich glaube mittlerweile viel mehr das ich wissen will ob er nun Gefühle hat oder nicht.

Deshalb brauch ich auch noch mal euren Rat. Normal meldet er sich ja wirklich ständig bei mir, besonders wenn er Nachtschichte hat und sich dort dann langweilt, deshalb war ich heute morgen fast erstaunt das ich keine neuen Nachrichten auf dem Handy hatte. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das er eifersüchtig ist. Hatte ihm erzählt das ich mich mit einem Freund treffen wollte der vermutlich was von mir will und die Sau (sorry, bin nur immer noch sauer!) hatte mich versetzt was mich schon verletzt hatte weil ich einfach nur enttäuscht war. Da der tolle Mann neben einer Bettgeschichte auch ein wirklich guter und enger Freund ist hab ich ihm das erzählt. Kurz drauf kam die Frage "Sicher das du nichts von ihm willst?" welche ich natürlich mit ja beantwortet hab, weils ja so ist. Darauf hin hab ich nichts mehr von ihm gehört bis heute morgen. Ungewöhnlich. Und auch jetzt ist er komisch zu mir. Regelrecht so als wäre er massiv eifersüchtig. Also ich ihm dann noch sagte das er nun Samstag Abend zu mir kommt wurde er noch komischer. Denke wirklich das er eifersüchtig ist, aber massiv.

Spricht das jetzt für oder gegen mich?

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
also ich denke das du den Typen vergessen solltest.Ihr hattet 3 Dates mit mehr als kuscheln? Sex nehme ich an.Nun sagte er,er will dich eigentlich nicht,und er will auch nicht das du ihn zu gut findest.habe ich das richtig verstanden? Er meldet sich zwar via SMS bei dir, aber hat kein wirkliches Interesse? Ich kenne solche Typen, und wenn du mit ihm intim warst, ohne eine Beziehung gehabt zu haben, wird wohl darauf hinauslaufen,das er es so weiter bei behalten möchte. Ne Sexbeziehung ohne Verpflichtungen. Falls ihr noch keinen Sex hattet, vielleicht spekuliert er darauf, und meldet sich deswegen? sei dir zu schade für so ein Spiel, auch wenn es Anfangs weh tut.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich als Mann kann dir zu seiner Taktik sagen: Er will nur mit dir ins Bett und sonst gar nichts, heisst er will keine Beziehung, und dass wird sich auch nicht ändern.

Ich kenne diese Spielchen, ich hab sie mehr als einmal selbst gespielt. Schiess ihn ab, reagiere auf keiner seiner SMS mehr, geh nicht dran wenn er anruft, am allerbesten besorg dir eine neue Nummer. Er wird von selbst nicht damit aufhören sich bei dir zu melden, ein paar Tage lang kann es schon sein, dass du nichts von ihm hörst, aber wenn es ihm wieder in den Sinn kommt, wirst du wieder eine NAchricht von ihm bekommen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schon etwas eigenartig, dass er dich über seine Aktivitäten so intensiv informiert. Trotzdem glaube ich nicht, dass dies ein Anzeichen für Liebe ist. Er wird wohl wirklich nur an einer sehr guten Freundschaft interessiert sein. Mögen tut er dich bestimmt, aber er liebt dich einfach nicht. Würde er dich nicht mögen, hätte er dich nicht davor gewarnt dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.

Wenn er dich schon warnt und dir sogar ganz deutlich sagt, dass kein Interesse besteht, wird es wohl auch keine Zukunft als Liebespaar geben. Ich kann gut nachvollziehen wie schwer diese Situation sein muss. Vielleicht sprichst du ihn einfach direkt darauf an und sagst ihm wirklich in aller Deutlichkeit, wie sehr du ihn liebst und vor allem warum. Dann wird er dir wohl auch ganz direkt und in aller Deutlichkeit sagen, woran er interessiert ist.

Sollte er dann wieder ablehnen, musst du dich damit abfinden, dass es nur eine gute Freundschaft bleiben wird.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Jule
Also wenn du wirklich wissen möchtest was es ist was er von dir will oder waoran er interessiert ist, dreh den Spieß um.Mach dich rar, gib ihm nicht ständig das Geühl das dir das wichtigste ist. Lass das wie du es so charmant sagtest "mehr als kuscheln" mit ihm sein. Auch wenn es Dir noch so schwer fällt zu wiederstehen.

Schau mal es ist doch so, änderst du nichts an deinem Verhalten ihm gegenüber wird sich die Situation für dich nicht verbessern und es gibt für ihn auch keinen Grund sein verhalten dir gegenüber zu ändern. Mach ihm klar das du nicht sein Spielzeug bist. Vielleicht ist es bei ihm nur so das du ihm seinen jagdgrund vorweg genommen hast dadurch das schon mehr zwischen euch passiert ist. Aber das kannst du nur rausfinden wenn du ihm auch mal gelegenheit gibst dich vielleicht zu vermissen. Klar kann es auch einfach sein das er nur auf was lockeres nebenher aus ist. Aber das merkst du an seinem Verhalten wenn du ihm den Sex mit dir nimmst.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen oder wenigstens trösten, mit der Situation bist du nicht alleine das hat jede Frau glaube ich schon mal durchlebt.
liebe Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^