Selbe Parfum wie beste Freundin benutzen

vom 19.04.2011, 22:50 Uhr

Im Normalfall wäre ich wohl eher nicht sauer, wenn jemand das gleiche Parfüm trägt wie ich. Denn gerade wenn man kein extravagantes Parfum bevorzugt, dann ist es doch recht wahrscheinlich, dass auch andere Personen dieses Parfum tragen. Dass man dann schon am Geruch erahnen kann, das jemand das gleiche Parfum trägt ist aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn auch wenn ein Parfum bei jedem etwas anders riecht, dann kann man schon erschnuppern, welches Parfum das ist.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass man sauer sein kann, wenn eine Freundin das gleiche Parfum trägt. Es gibt immerhin Personen, die einer anderen Person alles nachahmen. Dass man dann schon mal sauer wird, wenn dann auch das gleiche Parfum benutzt wird, das verstehe ich dann schon - auch wenn es sicher nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mc.Lovin hat geschrieben:Eine Freundin regte sich sehr darüber auf, dass ihre beste Freundin das gleiche Parfum benutzte wie sie selber.

Um ehrlich zu sein finde ich so eine Denkweise ziemlich dämlich und kindisch. Denn warum kauft man denn dann Produkte aus Massenproduktion, wenn man nicht will, dass die jemand nachkauft? Ich habe glücklicherweise Freundinnen, die das genauso sehen wie ich. Wir haben kein Problem damit, wenn eine andere etwas nachkauft und fühlen uns dadurch weder gekränkt noch besonders toll. Es ist eben so. Warum sich über solche Sachen Gedanken machen? Hat man nichts zu tun?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich sehe das wie die meisten hier und denke auch, dass man dann kein Parfum tragen darf, dass man im so im Handel bekommt. Wenn man verhindern möchte, dass eine Freundin oder andere nahestehende Person den selben Duft trägt, dann muss man sich schon ein Parfum kreieren lassen, dass man ausschließlich selbst trägt. Ich finde es da übertrieben, wenn man sich aufregt, weil eine Freundin den selben Duft hat und auch benutzt. Eigentlich zeigt es doch nur, dass man selbst anscheinend einen guten Geschmack hat, wenn der Duft dann auch der Freundin gefallen hat.

Man muss doch immer damit rechnen, dass auch noch andere Personen im Umfeld Dinge benutzen, die man auch selbst verwendet, wenn diese freiverkäuflich sind. Da gibt es doch eigentlich keinen Grund, sich darüber aufzuregen oder gar sauer zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^