Outlook 2010: Problem mit E-Mail-Codierung

vom 19.04.2011, 12:33 Uhr

Seitdem ich auf der Arbeit auf Microsoft Outlook 2010 umgestiegen bin (bzw. umsteigen musste), habe ich ein Problem mit der Codierung meiner empfangenen E-Mails. Dieses Codierungsproblem zeigt sich in der Darstellung der E-Mails, denn es werden standardmäßig alle Sonderzeichen fehlerhaft dargestellt. Ich muss dann immer erst umständlich die Codierung der E-Mails von "Unicode" auf "Westeuropäisch" wechseln, um die Sonderzeichen zu sehen.

Schalte ich dann wieder zurück auf "Unicode", bleiben die Sonderzeichen auch auf ihrem rechten Fleck - nur ist dies leider keine dauerhafte Lösung, da bereits bei der nächsten E-Mail in Outlook 2010 das gleiche Problem auftritt. Ich hätte nun gerne eine Lösung, die mir dauerhaft die Sonderzeichen zurückbringt, ohne dass ich andauernd zwischen den Codierungen wechseln muss. Reinstalliert habe ich bereits Outlook 2010, jedoch änderte dies nichts am Problem. Hat jemand von euch eine Lösung?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kann sein, dass man dieses Problem in den Griff bekommt, indem man Outlook als Standard festlegt. Diese Funktion findet man unter der Systemsteuerung --> alle Systemsteuerungselemente --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen und dort dann deine Microsoft Outlook Version auswählen. Müsste dann schon funktionieren, ansonsten würde ich mal beim MS Office-Support nach einer Lösung suchen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^