Radiosender wirft neuen Ipad ins kochende Wasser.

vom 19.04.2011, 09:31 Uhr

Hallo

da ich vor kurzem in Urlaub gefahren bin, bin ich auf viele verschiedene Radiosender getroffen. Doch einer hat mich doch sehr schockiert. Ein freiwilliges Paar wollte ein neues IPad ins kochende Wasser werfen. Der Radiosender machte viel Werbung, man konnte dort anrufen und sagen nach wie vielen Minuten es kapput ging. Der jenige der die richtige Antwort hatte, gewann somit ein neues IPad. Nun frage ich mich was ihr davon haltet? Wollte der Radiosender nur damit herumprahlen, oder haben sie nichts besseres zu tun?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Aktion irgendwie lustig. Diese Aktion spielen sie im Radio hoch und runter, ich denke aber mal das sich hier genug Teilnehmer anmelden werden und man eigentlich gar keine Chance hat dieses zu gewinnen. Aber die Aktion an sich, bringt auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde sämtliche Aktionen nach dem Motto "schau mal, ich mache etwas kaputt" völlig schwachsinnig und pubertär. Wenn ein Jugendlicher so was macht und das ganze dann filmt und auf Youtube stellt kann man das vielleicht noch irgendwie mit seinem Alter und mangelnder geistiger Reife entschuldigen, aber ein Radiosender hat doch in der Regel Mitarbeiter, für die diese Entschuldigung nicht mehr gelten kann.

Anscheinend mangelt es diesem Radiosender wirklich an kreativen Köpfen, denn anscheinend fällt ihnen ja nichts besseres ein als zur Schau zu stellen, dass es uns viel zu gut geht und, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben. Sicher bringt so eine Aktion Aufmerksamkeit, aber vielleicht nicht die Aufmerksamkeit, die man sich wünscht. Ich würde so einen Sendern nämlich konsequent ignorieren und auf einen Sender umschalten, der durch positive Aktionen auf sich aufmerksam macht. Die Musik ist eh überall gleich schlecht, von daher wäre das dann auch keine große Umstellung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde solche Aktionen generell auch völlig sinnlos. Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn, etwas kaputt zu machen, das vollkommen in Ordnung war, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist hinaus geworfenes Geld und wäre in dieser Form überhaupt nicht nötig gewesen.

Mir scheint auch, dass der Radiosender einfach keine anderen Ideen mehr hatte und deshalb zu so einer Art Werbung gegriffen hat. Es ist ja schön und gut, dass man etwas verlosen möchte. Aber muss man dafür etwas anderes kaputt machen? Ich hätte da nicht weiter zugehört, sondern hätte weiter geschaltet, denn so was wäre für mich nicht sonderlich unterhaltend gewesen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^