Reproduzierbarer Bluescreen RDR_File_System

vom 18.04.2011, 19:20 Uhr

Mich plagt gerade ein Bluescreen, der sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr leicht reproduzieren lässt. Es handelt sich dabei um den Fehler "RDR_File_System" und als auslösende Datei wird rdbss.sys angegeben. Der Bluescreen tritt immer genau dann auf, wenn ich einen großen Ordner (3,7 GB) von meinem PC via Netzwerk auf mein Notebook ziehen möchte. Wenn ich den Ordner vom PC auf eine externe Festplatte ziehe, ist alles in Ordnung und der Bluescreen bleibt weg.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich nicht mehr per Netzwerk auf ein anderes Gerät zugreifen sollte, aber das ist mir zu einfach. Ich möchte wissen, woher dieser Fehler stammt und was ihn genau auslöst. Leider sind die Informationen im Internet zu diesem Bluescreen jedoch sehr spärlich. Weiß jemand von euch etwas mehr über diesen Bluescreen zu berichten?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zu der Fehlermeldung "RDR_File_System" findet man doch jede Menge Informationen wenn man mal danach sucht, sowohl über das Zustandekommen und auch wie man diese beseitigen kann. Hier findet man eine ausführliche Abhandlung über die Gründe für einen solchen RDR_File_System Blue Screen Fehler und auch gleich eine ganze Reihe mit Handlungsempfehlungen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^