Blumenversand - Ehefrau bekommt Grußkarte für die Geliebte

vom 25.02.2008, 15:59 Uhr

Ja, es ist schon eine kuriose Geschichte. Aber man muss auch hier sagen, dass es ein menschliches Versagen mit Folgen war. Man kann sicher davon ausgehen, dass das Blumengeschäft dies sicher liebend gern rückgängig gemacht hätte, es sei denn, jemand hatte ein Hintergrundwissen und wollte es so mitteilen. Dumm für das Geschäft gelaufen, aber auch dumm für den Ehemann gelaufen, aber nur eine gewisse Zeit, dann ging es steil nach oben. Die Trennung kann ihm ja nicht soviel ausgemacht haben, da er ja bereits Frauentausch vorgenommen hatte. Es heißt zwar oft "für kein Geld der Welt", aber die Ehefrau hätte doch allen Grund gehabt, da ihr Ehemann so plötzlich Millionär geworden ist, wieder zurückzukehren.

Ich kann von einem Fall aus unserem Bekanntenkreis berichten, wo es nicht durch ein Blumengeschäft bekannt wurde, aber auch etwas kurios. Unser Bekannter hat seine Geliebte (übrigens auch aus unserem Bekanntenkreis und verwitwet) mit auf Geschäftsreise genommen. Von diesem Unternehmen kam ein Päckchen mit Pralinen und einer Kosmetiktasche, die die werte Ehefrau auf der Toilette hat liegen lassen. Es gab Krach, aber zum Glück ein Happyend.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist natürlich mal eine Geschichte, bei der es ganz doof gelaufen ist. Da das Verhalten des Blumenlieferanten Folgen hatte, ist es aber klar das hier ein Schadensersatz fällig war. Eine Million finde ich dafür aber wirklich zu viel. Ein kleiner Blumenladen kann damit dann insolvent gehen und nur wegen diesem kleinen Fehler. Für die Ehefrau und die Geliebte ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht gewesen und so hat der Mann sicherlich einiges auszustehen gehabt, aber wie ich finde sehr verdient. Das hat man dann davon, wenn man einer Frau Blumen kauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist wirklich eine sehr kuriose Geschichte. Eventuell hätte ich das Blumengeschäft auch verklagt, aber eine Millionen Euro Schadensersatz ? Das finde ich ehrlich gesagt etwas sehr übertrieben und auch ziemlich komisch. Ich meine, jeder Mensch macht mal Fehler und der Blumenverkäufer wird wohl kaum die Karten aus Absicht vertauscht haben.

Ich glaube aber auch, dass es so einen hohen Schadensersatz hier in Deutschland wohl kaum geben würde. Es wäre zwar schön, jedoch kann ich mir dieses kaum vorstellen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von mir hätte der gar nichts zugesprochen bekommen, denn eine Verwechslung kann Mal passieren, denn das sind menschliche Fehler. Dann aber noch vor Gericht zu ziehen, wenn man selber eigentlich der Böse ist, finde ich mehr als einfach nur dreist.

Der Schadensersatz passt absolut zu den USA, denn hierzulande würde man, wenn überhaupt ein paar Tausend Euro bekommen. Naja er hat jetzt in jedem Falle Geld und wahrscheinlich immer noch beide Weiber, weil er eben Geld hat. Lächerlich finde ich das Ganze jedoch, wenn man mich persönlich fragen würde.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also erst einmal finde ich diese Geschichte sehr belustigend. Wie kann man auf die Idee kommen, in einem Blumengeschäft zwei Sträuße mit Karte in Auftrag zu geben. Einmal für die Frau und einmal für die Geliebte. Es kann doch selbstverständlich mal vorkommen, dass das Blumengeschäft Fehler macht. Gut, der Fehler war wohl sehr schwerwiegend für den Mann.

Aber das er das Blumengeschäft verklagt, weil sein zweispuriges Leben aufgeflogen ist, finde ich persönlich eine Unverschämtheit und dann auch noch so den Prozess zu Gewinnen und so viel Geld zu kassieren. Das ist schon ganz schön heftig. Immerhin kann er die Scheidung von seiner Frau bezahlen, wenn die Beiden denn nicht mehr zusammen sind und sie ihm nicht verziehen hat.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron