iTunes: Download-Ordner festlegen und ändern

vom 17.04.2011, 15:18 Uhr

Ich würde gerne den temporären Download-Ordner von iTunes von Partition C: auf D: verlagern. Dies hat folgenden Grund: In meinem PC ist ein Solid State Drive (SSD) verbaut, die recht empfindlich auf nötige Schreibvorgänge reagiert. Da iTunes andauernd irgendwelche Aktualisierungen für mein iPad herunterlädt und diese auf C: speichert, nur um sie nach dem Beenden von iTunes wieder zu löschen, würde ich meiner SSD diese Tortur gerne ersparen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass iTunes keine temporären Dateien aus Downloads mehr auf Partition C: erstellt? Wenn ja, wie schaffe ich es?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich kann man doch von jedem Programm den Speicherort festlegen oder auch ändern. Was iTunes angeht, da kann man das natürlich auch und wie man den Speicherort für importierte Dateien ändern kann, dafür findest du hier eine genaue Beschreibung und damit solltest du es wohl auch schaffen. :)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^