kuriose Gesetze aus Amerika

vom 25.02.2008, 14:18 Uhr

Man hat schon viel von dem Land "Amerika" gehört und genauso dass es dort viele kuriose Sachen gibt. Jeder wird schon gehört haben, dass vor ein paar Jahren ein Mann, der sich an dem Kaffee von MC Donald's seine Zunge verbrannt hat, das Fastfoodrestaurant verklagt hat und danach war er Millionär.

Hier ein paar weitere Gesetze:

Fallschirmspringen in Florida für Unverheiratete ist am Sonntag verboten und wird mit hohen Bußgeldern bestraft.
Beim Frisör unter der Trockenhaube einzuschlafen wird mit Gefängnisstrafe geahndet.
Wer keinen Führerschein hat darf in den Ferien auch nicht mit dem Skateboard fahren, sonst kann es teuer werden.
Stinken verboten! Wer am Arbeitsplatz stinkt hatgenug Grund geliefer damit man ihn kündigen kann.
Stellungswechsel nötig für berauschenden Geschlechtsverkehr, aber nicht in Florida, denn dort ist nur die Missionarsstellung erlaubt.
In New York City dürfen die Männer keinen Frauen hinterherschauen, anonsten müssen sie Scheuklappen für Pferde aufsetzen.
In Nevada ist Sex ohne Kondom verboten. (Da stellt sich die Frage wo kommen die Kinder her?)
Man darf nur eine Mausefalle aufbauen, wenn man einen gültigen Jagdausweis hat.
In Arizona dürfen Frauen nur Röcke tragen, Hosen verboten.
In Wyoming müssen Frauen einen Mindestabstand von 1,50 Meter von Bars haben, dort ist Trinken Männersache.

Was kennt ihr noch so für komische und lustige Gesetze aus Amerika?

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 492 » Talkpoints: 44,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich finde die Gesetze aus Amerika immer wieder lustig. Zum Beispiel das Gesetz, das man nicht vom Kopf einer Giraffe Angeln darf. Oder das ein versuchter Selbstmord mit der Todesstrafe bestraft wurde.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sind wirklich komisch Gesetzte ich hab das auch mal irgendwo im Fernsehen gesehen. Ich galube bei Quatsch Comedy Club. Da haben die gesagt,dass es ein Gesetzt gibt,beidem es Pferden verboten ist öffentliche Hydranten zu essen. Oder den es verboten ist einen Schuss währen des Geschlechtsaktes abzufeuern,weil das den Höhepunkt stören könnte. Also das ist wirklich komisch.Aber es scheint ja solche Fälle gegeben zu haben,sonst würden solche Gesetzte doch nicht enstehen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Also manche sind einfach nur zum Lachen, ich frage mich wirklich,wer die sich ausgedacht hat :lol:

Stinken verboten! Wer am Arbeitsplatz stinkt hatgenug Grund geliefer damit man ihn kündigen kann.

Aber das ist eins, das finde ich wirklcih gut. Ich hatte mal in der Schule ne Banknachbarin die hat gerochen - 3 Meter gegen den Wind. Da kann man sich wirklcih null konzentrieren - und dann hat man wirklcih das Problem,dass man nicht weiß, wie man ihr das sagen soll. Und ändern tun die sowieso selten was.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem kleinen stickigen Büro sitzen muss und 8 -10 Stunden lang von solchem Schweiß- Ihhh -Geruch belästigt werden, finde ich solch ein Gesetz nicht schlecht. Ein bsichen Blöd,wenn es leute gibt, die nicht von alleine auf die Idee kommen, sich zu waschen - aber naja.

In Nevada ist Sex ohne Kondom verboten. (Da stellt sich die Frage wo kommen die Kinder her?)

Na, man weiß halt sofort, bei wems geplatzt ist,gelle ;) Oder die haben besonder schlecht Qualität und außerdem das Verbot, die Pille zu konsumieren.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14909 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ach ich find auch Deutschland hat ein paar nette Regelungen. Schon gewusst, wenn man sich während der Arbeit auf'm Klo z.B. nen Herzinfakt bekommt, dann ist man nicht versichert weil es ja kein Arbeitsunfall ist, man war ja auf'm Klo. Wenn man allerdings in der früh in die Arbeit will und direkt vor der Haustür einen Herzinfakt kriegt ist das auf'n Arbeitsweg und somit ist man versichert.

Auch die deutsche Verkehrsführung bzw. die Beschilderung dafür ist manchmal sehr sehr lustig ^^. Auch wurde erst neulich das Gesetz abgeschafft dass es nicht-adligen verboten ist in der Stadt Pfeil und Bogen zu tragen.

Aber ja, die Amis haben da schon noch ein paar mehr kuriose Gesetze zu bieten und besonders merkwürdig ist ja immer die Einschränkungen. Warum es ausgerechnet alleinstehenden Frauen und auch ausgerechnet nur am Sonntag verboten ist Fallschirm zu springen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben ^^

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kamikater2 hat geschrieben:Schon gewusst, wenn man sich während der Arbeit auf'm Klo z.B. nen Herzinfakt bekommt, dann ist man nicht versichert weil es ja kein Arbeitsunfall ist, man war ja auf'm Klo. Wenn man allerdings in der früh in die Arbeit will und direkt vor der Haustür einen Herzinfakt kriegt ist das auf'n Arbeitsweg und somit ist man versichert.

Ja und? Ist doch völlig nachvollziehbar (wenn man die Basis hierfür kennt) warum das so ist und warum nicht - was ist daran jetzt kurios?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wer weiterlachen möchte, sollte auch hier vorbeischauen Witzige Verkehrsregeln.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zugegeben, die Gesetze klingen ja alle wahrlich lustig und amüsant, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Leute sie dort wirklich ernst nehmen oder die Polizei dort wahrlich nach Leuten fahndet, die die Gesetze brechen. Für mich klingt das nach Vorfällen, die mal für Aufsehen und Probleme gesorgt haben und dann wurde eben ein solches Gesetz erlassen und verallgemeinert, obwohl es nicht wirklich einen Sinn ergibt.

Die meisten dieser Gesetzte klingen altmodisch und vor allem sinnlos und ich kann mir vorstellen, dass so einige davon bereits abgeschafft worden sind und nicht mehr aktuell sind. In Wyoming wird es doch sicherlich Frauen in Hosen geben oder etwa nicht? Das Gesetz mit dem Gestank am Arbeitsplatz finde ich als einziges wirklich sinnvoll. Auch ich habe in der Schule schon einige Personen kennengelernt, die dieses Gesetz gebrochen haben und weiß, wie schrecklich das sein kann.

» Crispin » Beiträge: 14933 » Talkpoints: 5,72 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die USA ist wirklich ein Paradis von merkwürdigen Gesetzen :D .

In Florida müssen Elefanten, Ziegen und Alligatoren auch die Gebühren für einen Parkplatz entrichten, wenn sie darauf stehen.
Zudem dürfen im US-Bundesstaat Tennessee Wale erschossen werden, solange man dabei auf dem Fahrersitz seines Autos sitzt.

Das allerallerbeste Gesetz kommt aber meiner Meinung nach aus Pennsylvania. Dort müssen die Autofahrer, wenn sich eine Pferdeherde nähert, ihr Fahrzeug mit einem Tuch überdecken. Dieses Tuch muss zur Landschaft passen. Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer: Wenn die Pferde aufgrund des unter dem Tuch befindlichen Fahrzeugs doch in Panik geraten, muss der Fahrer es auseinander bauen und anschließend die Teile im Unterholz verstecken :lol: :lol: :lol: .

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »


Auch ich kann mir nicht wirklich vorstellen das bei Verstoß einiger dieser Gesetze wirklich gegen die 'Täter' geahndet wird. Aber auch ich habe einige kuriose Gesetze preiszugeben.

So ist es zum Beispiel in Idaho einem Mann nicht erlaubt seiner Frau eine Schachtel Pralinen unter einem Gewicht von 50 Pfund zu schenken. (Garnicht mal so schlecht für die Frauenwelt von Idaho :lol:)

Ein weiteres Gesetz das für die Frauenwelt von Vorteil ist, ist das Gesetzt das ein Mann in Pennsylvania keinen Alkohol ohne schriftliche Genehmigung seiner Frau kaufen darf.

Kaum fassbar! In Clawson, Michigan ist es Bauern erlaubt mit seinen Tieren wie zum Beispiel Kuh, Schwein, Pferd, Ziege oder Huhn Geschlechtsverkehr zu haben. :uebel:

Außerdem darf man in Oklahoma nur eine Waffe sichtbar tragen wenn ein Indianer einen verfolgt!

In Alaska gibt es ein Gesetz das besagt, dass man nicht aus einem Flugzeug auf einen Elch schauen darf.

In Florida ist es verboten sich im Badezimmer zu entkleiden!

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^