Meine Katzen haaren extrem, was tun?

vom 14.04.2011, 19:32 Uhr

Ich habe auch zwei Katzen, und besonders im Frühling und im Herbst verlieren sie sehr viele Haare. Ich habe es mir daher angewöhnt sie mit einem Bürsthandschuh oder einer weichen Gummibürste mit speziellen Noppen daran zu bürsten, die besonders gut Haare aufnehmen. Dabei verlieren sie schon einmal einige Ihrer Haare.

Außerdem lasse ich die Tiere in dem Zeitraum auch nicht in die Nähe meiner Kleiderschränke beziehungsweise der Wäsche in meinem Schlafzimmer. Meine Kleidung verstaue ich direkt so, dass sie nicht darauf herumspringen können und ihre Haare darauf verteilen können. So habe ich einen „haarfreien“ Raum, sodass ich mich problemlos für die Arbeit anziehen kann.

Wenn die Haare wirklich mal auf der Kleidung kleben habe ich immer die Fusselrolle parat oder einen Gummihandschuh. Mit dem kann man gut über die Kleidung rubbeln und damit die Haare entfernen. Das mache ich bei besonders verhaarten Kleidungsstücken auch vor der Wäsche, da sich die Haare nur allzu gerne auch nach der Wäsche noch an die Kleidung haften oder erst gar nicht richtig davon lösen. Und dann hat man sie auch noch auf den ganzen anderen Kleidungsstücken, die mit in der Waschmaschine waren.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Variante wäre, dass du sie weiterhin gewähren lässt und dir danach immer die Haare mit einer Fusselbürste von der Kleidung entfernst. Das ist dann zwar sehr aufwendig, aber es ist wirkungsvoll. Die andere Variante wäre, dass du immer eine Bürste mit dir umher trägst. Dann kannst du die Katzen sehr viel bürsten und dann verlieren sie ihr Fell beim bürsten und nicht auf der Kleidung. Des weiteren kannst du ihnen dadurch auch helfen, weil sie sich nicht das ganze Fell "runterputzen" müssen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^