Gotcha spielen in der Freizeit

vom 25.02.2008, 12:05 Uhr

Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal mit ein paar Freunden spielen. Natürlich habe ich keine eigene Ausrüstung, doch ein paar meiner Freunde spielen das ziemlich oft und haben daher eine gute Ausrüstung, wie gepolsterte Hosen und Jerseys.

Wir haben auf einem Outdoor Gelände gespielt, wo verschiedene Stellungen wie Häuser, Gräben, Sandsäcke und Erdhaufen aufgebaut waren. Ist manchmal nicht leicht seinen Gegner zu treffen, aber man kann sich natürlich auch selber besser decken. Natürlich musste ich auch ein paar schwere Treffer einstecken, welche Teilweise höllisch schnalzten. Z.b. bekam ich eine Kugel gleich mal auf die Finger. Trotz der Handschuhe brannte es fürchterlich.
Dann traf es mich auch noch am Po, da hab ich glaub noch immer einen blauen Fleck. Und ein weiterer Treffer landete am Oberarm, welcher auch höllisch weh tat, da mein Gegner nur 10m neben mir stand.

In einer Woche geh ich wieder spielen und hoffe, das ich dieses mal nicht so oft getroffen werde. Ich würde lieber öfter gehen, aber ist ja auch nicht grad ein billiger "Sport".

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »



Ich war letztes Jahr mit ein paar Freunden auf einem Paintballfeld in Dänemark, war super lustig, vorallem weil von uns niemand das je vorher gespielt hatte, also gleich Chancen. Es konnte sich niemand so recht vorstellen was da für eine Wucht hintersteckt hinter soner Farbkugel wenn die irgendwo einschlägt, aber das änderte sich als der Platzleiter auf eine Metalltonne geschossen hat und das doch verdammt laut war und sich sehr nach Schmerzen anhörte. Irgendwie wollte dann keiner mehr so richtig.

Aber wo wir dann schonmal da waren, haben wir auch schlußendlich gespielt, und einige Sachen sind mir immernoch ganz gut in Erinnerung geblieben. Wir haben auf einem Outdoor Feld gespielt, ich schätze die größe in etwa vergleichbar mit einem Fußballfeld mit kleinen Holzhütten, zäunen und einem Waldstück in der Mitte. Erste Runde war auch die schmerzhafteste, das lag allerdings nicht an den Farbkugeln der anderen Mannschaft, sondern vielmehr an dem Graben wo die Hälfte meiner Mannschaft flockig reingerannt ist. Man hat das "Hinderniss" aber auch nicht gesehen (hohes Gras, Ablenkung usw).

Aber nun gut, wo ich schonmal drinnlag dachte ich mir kann ich auch gleich hierbleiben und von hier aus die nächsten Minuten einen überblick verschaffen. Ja nur das mit dem Überblick hab ich dann doch lieber gelassen als mein Nachbar sone Farbkugel an Helm bekommen hatte als er sich einen Überblick verschaffen wollte (oder vielmehr ein Treffer an den Sonnenschutz oben). Und man soll sich wundern, obwohl ich keine körperliche Anstrengung hatte, hab ich trotzdem geschwitzt und mein Puls jagte auch wie Wild. Aber wie dem auch sei, nun lag ich mit noch einem anderem in diesem Graben, der dritte war ja ausgeschieden.

Was macht man in so einer Situation?! Moment, das ist noch gar nicht alzu lange her, da hat dein Gruppenführer immer gesagt:, Wenn jemand auf dich schießt, dann Kopf runter und zurückschießen! Und während ich noch in diesem Graben lag und überlegte wie ich nun schmerzfrei aus der Sache rauskomme, muss sich die andere Gruppe meiner Mannschaft (sind ja nicht alle wie die Lemminge ins Loch "gehüpft") ins Waldstück vorgearbeitet haben, und warum auch immer war die Runde dann vorbei.

Die nächste Runde lief fast genauso ab, nur mit dem Unterschied das ich dieses mal einer derjenigen war die welche "festgenagelt" hatten. Die letzten Runden waren nurnoch bescheiden, ich habe keine Ahnung woran es lag, aber mein Visier war ständig beschlagen und weiter als meine Füße konnte ich nichtsmehr sehen. Also hab ich mich in so ein Haus "verkrochen" und mir fest vorgenommen auf alles was durch die Tür kommt zu feuern! Wahrlich Heldenhaft, mal abgesehen davon das man mich bei diesen Sichtverhältnissen auch mit einem Buntstift hätte markieren können ohne gegenwehr zu erwarten.

Am Ende des Spieltages hatte ich genau null treffer durch Gegner einstecken müssen, aber 5 durch befreundete Mitspieler kassiert, ich nehme deswegen an, das ich nicht der einzige mit "Sichtproblemen" war. Hat da jemand einen Tip wie ich das beim nächsten mal vielleicht weg bekomme diese beschlagene "Scheibe"? Fensterreiniger ging nicht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab das in Frankreich als kleiner Knirps mal gespielt und fand das auch ganz toll. Ich hab das da das erste mal gespielt, umso lustiger war es letzten Endes dann auch, man kann doch eine Menge dabei noch lernen.

Leider kam ich seit dem nie wieder in den Genuss das spielen zu können, das hat sich leider nie wieder ergeben. Aber wenn ich mal spontan an einem Feld vorbei kommen sollte und die passende Bekleidung habe werde ich das Feld stürmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^