Trainingsgerät für den Bauch - Welches ist am besten?

vom 11.04.2011, 16:28 Uhr

Ich würde gerne etwas an meinem Bauch ändern. Er stört mich schon immer und selbst durch eine Gewichtsabnahme, stört er mich noch immer. Ich würde mir daher gerne ein vernünftiges Fitnessgerät für zu Hause kaufen.

Zuerst dachte ich an einen Crosstrainer oder einen normalen Heimtrainer. Aber ich hätte eben schon gerne ein Gerät, mit dem ich dann auch gezielt den Bauch trainieren kann. Einen Bauchtrainer habe ich schon, allerdings bin ich damit eher unzufrieden, da er ja nur die Bauchmuskeln stärkt, aber es nicht gegen das Fett hilft. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen und mir vielleicht ein Gerät empfehlen könntet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Den Bauch gezielt trainieren kannst du durch Crunches oder besser bekannt als Sit ups dafür brauchst du nicht unbedingt ein Gerät das kann man ganz gut ohne Gerätschaft zuhause machen. Es gibt allerdings Bauchtrainingshilfen für unter die Tür oder den Schrank schau da einfach mal auf Amazon unter Bauchtrainer nach da wirst du schnell fündig. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt von Nöten.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Gerät brauchst du für ein gezieltes Bauchmuskeltraining eigentlich nicht. Am besten kannst du eigentlich wie mein Vorgänger bereits sagte Sit ups machen. Wichtig dabei ist das du diese sehr langsam machst und die Arme auf der Brust verschränkst und nicht hinterm Kopf. Das ist sinnvoll, weil man sonst automatisch den Kopf hochziehst.

Wie du bereits sagtest ist dein Problem eher der Fettverlust. Man kann so viele Sit ups machen wie man will, wenn man nicht gleichzeitig sein Fett reduziert. Sonst sind die Muskel unter dem Fett und es sieht nicht so aus als hätte man abgenommen. Deswegen ist ein Ausdauersport sehr sinnvoll. Hierfür könntest du dir dann ein Gerät zulegen. Welches es ist ist eigentlich egal. Laufband oder Crostrainer würde ich da empfehlen. Du musst aber keineswegs Geld dafür ausgeben. Joggen ist ebenso effizient.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geräte kann ich dir keine empfehlen. Versuche es doch ganz einfach ohne. Ganz normale Sit Ups Übungen kannst du im Internet finden. Diese sind oft sehr leicht auszuführen und trotzdem noch effektiv. Beachte aber trotzdem, dass du nicht nur deine Bauchmuskeln, sondern auch die Rückenmuskulatur. Wenn du nämlich nur einseitig trainierst, dann läufst du irgendwann wie ein alter Mann daher. Mit einem Buckel.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also um deinen Bauch zu trainieren brauchst du nicht unbedingt ein Trainingsgerät, denn grad den Bauch kann man auch sehr gut ohne so etwas trainieren. Man kann z.B. Sit ups machen um seinen Bauch gezielt zu trainieren. Egal wie man trainiert, man sollte aber auf jedenfall darauf achten, das man sich vorher immer schön warm macht, denn sonst kann es ganz schön schmerzhaft für deine Muskeln werden.

Wenn du aber direkt Trainigsgeräte benutzen willst, dann kannst du neben einer Bank auch so ein AB Bauchroller oder auch einfach Bauchtrainer genannt, benutzen. Diese sind auch gar nicht so teuer und man kann mit ihnen auch grosse Erfolge erzielen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Einen Bauchtrainer habe ich schon, allerdings bin ich damit eher unzufrieden, da er ja nur die Bauchmuskeln stärkt, aber es nicht gegen das Fett hilft.

Solange du nicht deine Ernährung umstellst und Fett und Zucker reduzierst wirst du nie gegen das Fett an deinem Bauch was machen können. Ich sah erst kürzlich einen interessanten Bericht von einer durchtrainierten Sportlerin, die aber erst erkennbare Bauchmuskeln bekommen hat nach einer Ernährungsumstellung, obwohl sie eben so viel trainiert hat.

Daher wirst du um eine Ernährungsumstellung nicht herum kommen und wenn ich so deine Beiträge hier lese, bist du eine Naschkatze und kannst und willst nicht auf Süßkram verzichten. Wenn du da so inkonsequent bist kann das natürlich nicht funktionieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^