Ice Creme Ben & Jerry´s - welches ist die beste Sorte ?

vom 25.02.2008, 00:58 Uhr

So, ich war eben auch mal beim Penny und habe mir doch das Cheesecake Eis geholt. (Mal sehen, wieviel ich davon noch essen kann, bis es komplett weggeschmolzen ist.) Ich muss allerdings sagen, dass es mir nicht so gut schmeckt wie das von Häagan Dazs oder das Peace of Cake von Ben&Jerry's. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die das letzte Mal gegessen habe, insofern kann mich meine Erinnerung auch täuschen, aber das vom Penny hat nur sehr wenig Erdbeeren, und schmeckt eigentlich nur nach Vanille.
Für den Preis aber allemal okay.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. :D Ich muß gestehen, daß ich von der Marke Ben&Jerry´s bis jetzt noch nie was gehört habe. Ich habe es auch im Laden noch nie gesehen. Aber wenn ich Eis kaufe, dann meistens auch Eis am Stiel, also fällt mein Blick nicht unbedingt in Richtung größere Eispackungen. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob ich es hier irgendwo bekomme.
Die Sortenliste hört sich auf jeden Fall interessant an, da läuft mir förmlich das Wasser im Mund zusammen. "Phish Food" hört sich ja extrem lecker an oder " Chunky Monkey " . Grade gesehen, daß es die Becher bei Subways gibt, morgen komme ich da sowieso vorbei und werde bei der Gelegenheit mal testen.

Viele Grüß von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo ZappHamZ !
Vielen Dank für deine super Recherche! Wirklich klasse. Nun bin ich echt aufgeklärt und weiß nun auch wo ich vergleichbares Eis finden kann. Ich habe mir gestern mal zwei Becher gekauft. Einmal das Cheese Cake von Penny un von Plus zum vergleichen. Ich muss sagen, das es von Plus besser geschmeckt hat ! Ich libe Ben&Jerry´s auch , muss aber sagen das Haägen Dasz auch sehr genial ist. Denn wenn ich mal nicht so ausgeflipptes Eis essen möchte kaufe ich auschließlich Haägen Dasz !

Also nochmal schönen Dank für deinen umfangreichen Beitrag ! Ich finde du hast dir dafür echt ein paar Points verdient ! Ich werd dir gleich mal einen Überweisen !

Liebe Grüße, Sammah786

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich der offenkundigen Beliebtheit von Ben & Jerry nicht anschließen. Gestern habe ich abends den Versuch gewagt und bei meinem Pizzalieferanten einen Becher "Cookie-Dough-Eis" (Vanille-Eis mit Keksteigstückchen) bestellt. Nachdem ich jahrelang von Häagen Dazs bezüglich meines Eises verwöhnt worden war, hatte ich hohe Ansprüche, was denGenuß dieses Eisbechers anging, nur leider konnte Ben & Jerry die Erwartungen bei mir nicht erfüllen...

Meines Erachtens ist das Eis an sich bereits übersüßt und unterscheidet sich wahrscheinlich nur im Zuckergehalt von anderen Firmen. Und auch, daß gesagt wird, daß Ben & Jerry solch eine große Abwechslung bietet, wenn es um die verschiedenen Sorten geht, kann ich nicht bestätigen. Da nehme ich doch nur den von mir auserwählten Mißgriff in Augenschein: Vanille-Eis und Keksteigstückchen.

Es klingt interessant und lecker (wenn man noch nicht Häagen Dazs-Eis probiert hat), aber nur im Vergleich mit anderen 08/15-Eisanbietern. Vanille und Keksteig. Vom Geschmack einmal abgesehen, reicht mir diese Kombination noch nicht für ein leckeres Eis aus. Zum Vergleich führe ich hier die Eissorte "Vanille-Caramel-Brownie" von H.-D. an: Vanille-Eis, durchmischt mit Karamellseen, zwischen denen sich Brownieteigstückchen ansiedeln...ein Traum in Eis...und auch ist das Eis nicht so sehr von Zucker durchtränkt. Alles in Allem kann, laut meiner Meinung,Ben & Jerry nicht einmal im Ansatz mit Häagen Dazs mithalten.

Und auch wenn es für mich etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist, weiß ich, daß ich weiterhin bei meinem heißgeliebten Eisanbieter bleibe, denn wenn es um Genuß geht, mache ich keine Kompromisse...

In allen Lebenslagen :wink:

Benutzeravatar

» SaD-82 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »



Na ZappHamZ du scheinst ja ein echtes Schleckermäulchen zu sein. Danke für deinen asuführlichen Bericht. Aber auch ich muss sagen, das mir Häagen Dasz besser gefällt als das von ben&Jerry´s. Häagen Dasz achtet wirklich sehr auf den Geschmack. Du schmeckst da wirklich alle Sachen raus. Wenn Keks drauf steht, schmeckst du den auch. Der wird da nicht von Zucker Massen übertönt.

Aber auch Ben&Jerry´s hat eine einzige Sorte die mir gefällt. Frag mich nicht wie die heißt. Die esse ich aber auch nur, wenn ich nen riesen Hunger drauf habe. Das ist mit Kirschen und Schokoladen Splitter drin. Wirklich sehr gut. Aber wie bereits erwähnt, ich greife doch lieber / häufiger zu Häagen Dasz !

Bekommst aber auch von mir einen Punkt für deinen tollen Beitrag. Sobald ich 100 Beiträge geschrieben habe.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe das Eis von Ben & Jerry´s auch. Ich habe es in den USA kennen gelernt, als ich die Fabrik in Vermont besucht habe, wo das Eis hergestellt wird. Man kann dort auch Führungen durch die Fabrik mitmachen, was ich aber damals leider nicht gemacht habe, weil mein Englisch dafür noch nicht gut genug war.

So habe ich dort einfach nur das Eis probiert und war sehr froh, als es das Eis dann auch in Europa zu kaufen gab. Meine absolute Lieblingssorte ist "Cookie Dough", das ist Vanilleeis mit Schokostückchen und Stückchen aus Keksteig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28939 » Talkpoints: 57,50 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde dieses Eis nach Art einer Schnitte am besten, bei dem zwischen zwei Cookie Doughs eine Lage Vanilleeis mit chocolate Chunks ist. Das gab es neulich hier in einem Fabrikverkauf und es ist ebenfalls von Ben und Jerrys und richtig lecker, weil man außen diesen halbgaren, süßen Keks hat. Der klebt beim essen zwar immer ein bisschen an den Fingern, aber das ist es mir wert.

Ich glaube, dieses Sandwich hieß ganz einfach "wich", aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Auf jeden Fall schmeckte es sehr gut.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich halte nicht besonders viel von dem Eis von Ben & Jerry's. Ich bevorzuge das Eis von Häagen-Dazs. Geschmacklich sagt mir das viel eher zu und auch die verschiedenen Sorten gefallen mir viel besser als die teilweise sehr seltsamen Sorten, die es von Ben & Jerry's gibt. Die einzige Sorte, die ich hin und wieder esse, ist die Sorte mit den Kuchenstückchen, also "Chocolate Fudge Brownie". Was ich ganz gut finde, ist die Tatsache, dass Ben & Jerry's Fairtrade-Produkte anbietet. Ich weiß nicht, ob das auf alle Eissorten zutrifft, es gibt aber Sorten, die mit fair gehandeltem Zucker und Kakao hergestellt werden. Das ist schon recht gut, dennoch ist das Eis von diesem Hersteller für mich nicht die erste Wahl.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe noch nicht so viele verschiedene Sorten ausprobiert. Meine Lieblingssorte bisher ist allerdings "Coconutterly Fair". Allerdings bevorzuge ich meistens Häagen Dasz Eis, da ich dieses einfach viel besser finde und auch irgendwie lieber mag. Außerdem haben die bei uns zu mindestens mehr Sorten die irgendwie Vanille mäßig sind, während es bei Ben & Jerrys bei uns fast nur Schokoladenzeug gibt, was mir einfach nicht so gut schmeckt. Ich habe auch mal Half Baked probiert, weil davon viele geschwärmt haben, aber das war echt ekelhaft. Hat mir überhaupt nicht gut geschmeckt.

Das mit Banane würde ich auch gerne mal probieren. Allerdings gibt es das bei uns leider nicht, was ich sehr schade finde. Wenn ich das aber mal in die Finger kriegen sollte, dann werde ich das auf jeden Fall probieren und dann wird das wahrscheinlich auch meine Lieblingssorte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^