Office: Einrücken bei Formatierungen verhindern

vom 11.04.2011, 12:16 Uhr

Ich frage mich, ob man das Einrücken bei Formatierungen in den Office Versionen (egal ob Word oder Open Office - ist überall gleich) irgendwie verhindern kann. Wenn ich nämlich in einem Textdokument eine Zeile oder einen Absatz auswähle, dann wird der immer gleich eingerückt. Das Ganze dann sogar bis zu 3 Tab-Klicks. Gleichzeitig springen auf der kleinen Lineal-Seitenleiste oben beide dieser kleinen Dreiecke an andere Positionen.

Ich finde es sehr mühselig, wenn ich die Dreiecke dann wieder an ihre Position bringen muss, zumal das mit der Hand auch nicht so gut geht, so dass alles bündig ist. Wie kann ich dieses Einrücken verhindern? Ich habe schon in den Formatvorlagen nachgeschaut, aber da ist definitiv nirgends eingestellt, dass bei der entsprechenden Formatierung eingerückt werden soll. Normalerweise kann man automatisches Einrücken ja auch mit STRG+Z rückgängig machen, aber das klappt hier nicht, denn dann ist gleich die gesamte Formatierung weg. Wer hat einen Tipp für mich?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich kann man diese Autoformatierung oder Autokorrektur vermeiden und diese auch manuell einstellen. Wie das bei den Office Anwendungen genau passiert und wo man das einstellen kann, das ist hier ganz gut beschrieben. Demnach kann man diese ganzen Autofunktionen bei Office auch ganz deaktivieren.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^