So große Dummheit gehört bestraft

vom 10.04.2011, 17:28 Uhr

Gestern, kurz nach Mitternacht randalierten Jugendliche in einem Ortsteil meiner Heimatstadt. Als die Polizeibeamten eintrafen, überprüften sie die betrunkenen Personen. Die Polizei wies die Jugendlichen außerdem daraufhin, in dem Zustand kein Auto mehr zu fahren.

Ungefähr 40 Minuten danach, wurde die Polizei erneut gerufen. Eine Schülerin von 18 Jahren hatte den guten Rat der Polizei in den Wind geschlagen und fuhr trotz Alkoholkonsums in der Straße herum, um mit einem Mercedes Fahrübungen zu machen. Sie stand unter Alkoholeinfluß und unter Drogeneinwirkung. Außerdem hatte sie keinen Führerschein. Sie mußte mit zur Blutprobe. Kann man wirklich so verblödet sein?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das frage ich mich auch immer. Aber ich werde immer wieder davon Überzeugt, das es tatsächlich so viel Dumme gibt. Das Problem ist aber auch hier, dass diese Personen meist aus Ihren Fehlern nicht lernen und es bei der nächsten Gelegenheit meist noch schlimmer machen. Wenn man doch weiß, dass man sich das letzte mal so besinnunglos gesoffen hat, das man nicht mehr weiß was man tut, dann sollte man doch das nächste Mal besser aufpassen. Sollte man meinen. Diese Leute machen bei nächsten mal genau den selben Fehler.

Ich finde auch das sollte härter bestraft werden. Ohne Führerschein unter Alkohol und Drogenkonsum zu fahren ist unverantwortlich. Ich würde Ihr eine Zeit verbieten den Führerschein überhaupt zu erlangen. Sowas gehört nicht auf die Straße.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich wundert so was überhaupt gar nicht mehr. Denn wenn man sich die heutige Jugend teilweise so anguckt, fragt man sich wirklich, wie alt diese sind. Ich jeden Falls finde ein solches Verhalten unter aller Sau. Ich hätte die Person nicht nur mit zur Blutprobe genommen, sondern gleich darauf ins Gewahrsam gesteckt. Meiner Meinung ist da auch etwas in der Erziehung schief gelaufen. Ich frage mich auch, wie man so dumm sein kann und dann noch in diesen Zustand Auto fährt. Was mich noch wundert ist, dass die Person die Anweisungen der Polizei nicht gefolgt ist und dennoch keine Strafe bekommen hatte, normalerweise wenn man eine Anweisung nicht befolgt müsste man eine dementsprechende Strafe bekommen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du siehst es ja: Man kann tatsächlich so verblödet sein. Jedoch denke ich, dass die beiden die Warnung der Polizei nicht mehr mitbekommen haben und es dann, wenn sie es denn mitbekommen haben sollten, in der Stunde danach schon wieder vergessen haben. Dass sie keinen Führerschein hatte macht die Sache ja doppelt so schlimm und der Alkoholeinfluss und die Drogen sind ja auch nicht ganz ohne. Ich denke, dass das für das Mädchen eine ordentliche Strafe geben muss. Aber: Wer zu doof ist muss bestraft werden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Man sagt nicht umsonst "Alkohol macht Birne hohl". Die Jugendlichen werden garantiert die Warnungen der Polizei gar nicht mehr mitbekommen haben und waren auch nicht in der Lage klar zu denken. Sicher sollte dieses Vergehen bestraft werden. Aber in dem Moment, wo sie es gemacht haben, waren sie nicht dumm. Dumm waren sie, als sie so viel getrunken haben, dass sie nichts mehr mitbekommen. Alles, was nach dem Trinken passiert ist ist einfach auf den Alkohol zurückzuführen. Ohne Alkohol hätten sie es ja nicht gemacht.

Ich finde es schade, dass heutzutage bei der Jugend so viel getrunken wird, dass nur noch Mist gebaut wird. Warum müssen sie sich gegenseitig messen, wer am meisten trinken und vertragen kann. Würde das nicht sein, würde die Polizei weitaus weniger zu tun haben und es würde friedlicher zugehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es gibt viele blöde Menschen, vielleicht sogar mehr blöde als einigermaßen vernünftige und halbwegs intelligente. Mich wundert es nicht, wenn irgendwo berichtet wird, dass mal wieder ein Betrunkener nicht auf sein Auto verzichten wollte. Ich habe damals in der Schule selbst einen solchen Fall mitbekommen. Ein Klassenkamerad von mir hat die E-Klasse von seinem Vater ausgeliehen, wollte besonders cool sein und hat den Wagen anschließend in die Leitplanke gesetzt. Für den Rest seiner Schulzeit war dann für ihn ein alter Opel angesagt. Warum er noch weiterhin Auto fahren durfte, weiß ich nicht. Vermutlich ist er einfach weitergefahren und hat den Unfall nicht gemeldet. In den Nachrichten tauchen auch immer wieder Leute auf, die im besoffenen Kopf Unfälle verursacht haben. Leider gibt es solche Fälle immer wieder und man wird solche Probleme auch nicht komplett ausrotten können.

Mich machen solche Leute wirklich wütend. An sich wäre es mir egal, wenn jemand betrunken fährt und dabei zu Schaden kommt. Wenn er keine Lust auf sein Leben hat und seinen tollen Freunden zeigen muss, dass er ein toller Hecht ist, ist es seine eigene Dummheit, wenn er anschließend im Rollstuhl sitzt oder auf dem Friedhof landet. Mich stören solche Leute nur, weil sie andere gefährden und oft genug auch mit ins Verderben reißen. Diese Göre wollte vermutlich vor ihren Freunden posieren und zeigen, dass sie schon so toll fahren kann - trotz Alkohol und Drogen. Bei solchen Leuten hoffe ich immer, dass sie so schnell keinen Führerschein bekommen. Falls sie noch einmal so einen Kick braucht, sollte sie in Zukunft auf ihrem eigenen Grundstück bleiben - dort kann sie dann nach Belieben ins eigene Haus fahren und gefährdet niemanden.

Ich finde es auch schlimm, dass die Polizei sich mit solchem Schrott herumkriegen muss. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man die Leute zum Nachdenken zwingen kann, so dass die Zahl dieser Fälle abnimmt. Es wird immer wieder Leute geben, die sich ähnlich dumm verhalten wie dieses Mädel aus deiner Stadt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das der Alkoholkonsum bei Jugendlichen ziemlich hoch ist, sollte keinen klar denkenden Menschen wirklich schockieren. Alkohol ist eine gesellschaftlich sehr etablierte Droge, die von Millionen Deutschen missbräuchlich verwendet wird. Soweit ich weiß, haben gut 10 Prozent aller Deutschen einen bedenklichen Alkoholkonsum. Menschen die ganz auf Alkohol verzichten, sind wohl in der Minderheit - und das ist bei praktisch keiner anderen Droge (außer Koffein) in Deutschland so.

Von daher ist es nur natürlich, dass auch Heranwachsende sehr früh mit Alkohol in Kontakt kommen und ein Interesse dafür entwickeln. Fehlendes Verantwortungsbewusstsein führt dann zu solchen Aktionen. Im Endeffekt kann man nicht wirklich einer bestimmten Person die Verantwortung dafür anlasten, sondern eher der Gesellschaft. Das Heranwachsende Fehler machen, liegt in der Natur der Sache.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die "Fahrerin" zeigen wollte, dass sie besonders cool ist, sondern das ihr einfach angeboten wurde, mal ne Runde zu drehen. Ich bin auch nen paar Runden über verschiedene Parkplätze gekurvt ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, solang man alle Sinne bei Sammen hat, sollte da eigentlich nichts passieren, vorausgesetzt, es fährt niemand Anders mehr dort rum. Wenn man aber nicht mehr alle Sinne beisammen hat, wird es natürlich gefährlich!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wurde hier schon erwähnt: ja, offenbar kann man so dumm wohl sein. Bedenklich finde ich, dass man das nun weniger verwundert, aber erschreckend finde ich diese Tatsache, dass mich das eben nicht verwundert, dann doch immer wieder.

Es kommt mir langsam vor wie eine alte Leier, aber ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass man schon immer so dumm war. Vielleicht hat sich die Erziehung in den letzten Jahrzehnten so sehr gewandelt, dass man heutzutage einfach nicht mehr so sehr mitdenken und seine Konsequenzen im Vorfeld schon überdenken muss? Ich weiß es nicht wirklich, aber Tatsache ist dennoch, dass wir uns so etwas früher schon gar nicht getraut hätten.

Ich weiß nicht wirklich, ob der Alkohol- und Drogenkonsum in diesem Fall eine große Rolle spielt oder ob sich diese Fahrstunden auch ohne den vorherigen Konsum berauschender Mittel ergeben hätten, wovon ich aber fast ausgehe.

Richtig bedauernswert finde ich, dass offenbar die Präsenz der Polizei beim ersten Besuch auch nicht wirklich geholfen hat, um die Jugendlichen zur Raison zu bringen, wobei mich auch das wiederum nicht wundert, denn Ähnliches habe ich hier in meinem Dorf auch schon erlebt. Bei uns waren es allerdings nur zwei Jugendliche, die fremdenfeindliche Sprüche gröhlend mitten auf der Bundesstraße durch die Nacht torkelten, den Sparkassenaushangskasten und ein paar Autos demolierten und auch trotz zweimaligen Auftauchens der Polizei nicht damit aufhörten.

Warum die beiden nicht gleich zum Ausnüchtern mitgenommen wurden, verstehe ich nicht ganz, allerdings war das Auftreten der herbeigerufenen Polizei auch weniger respekteinflößend, könnte man sagen, was die weitere Vorgehensweise der Jugendlichen sicherlich nochmal stark beeinflusst hat.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

also so dumm kann man doch auch nur unter Alkoholeinfluss sein, denn wenn man vorher schon von der Polizei angesprochen wird, das man kein Fahrzeug führen darf, in dem Zustand, dann ist man auch selber schuld, wenn man nicht mal eine Stunde später von der gleichen Polizei hinterm Steuer erwischt wird.

Sowas muss auf jedenfall bestraft werden, denn es kann ja auch mal was schlimmes dabei passieren und unschuldige Menschen können mit reingezogen werden. Dann ist das ganze garantiert nicht mehr ein dummer Fehler, sondern schon fahrlässig, meiner Meinung nach.

Es wird aber niemals mit so etwas aufhören und die Polizei wird sich immer wieder mit solchen dummen Dingen befassen dürfen, denn es gibt einfach Menschen, die lernen nicht aus sowas und finden es wahrscheinlich auch noch cool vor ihren Freunden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, man kann wie du siehst. Es ist einfach unglaublich was sich manche Menschen leisten. Ich wäre absolut dafür dass solche Menschen niemals den Führerschein machen dürften. Sie sind nicht nur eine Gefahr für sich selber was ja schon schlimm genug ist, sondern auch eine Gefahr für alle Menschen die im unmittelbaren Straßenverkehr beteiligt sind.

Dahingehend sollte man das Gesetz in jedem Falle noch um einiges schärfer machen gerade in Verbindung mit Jugendlichen. Fahren unter Alkohol und Drogeneinfluss ist schon echt hart aber dann auch noch ohne Führerschein, das ist echt eine Frechheit.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^