Telekinese/Psychokinese nur ein Trick?

vom 06.04.2011, 11:46 Uhr

Ich habe neulich beim Umschalten des Fernsehens in einem dritten Programm eine Sendung gesehen, die über die Bewegung von Gegenständen durch das menschliche Gehirn handelte. Die Personen haben nur mit Gedanken und auch Anstrengung geschafft Gegenstände zu verschieben oder von einem Tisch fallen zu lassen. Sie haben den Gegenstand nicht berührt. Anschließend wurde gesagt, dass jeder Mensch das lernen kann.

Ich kann das einfach nicht glauben. Die Personen in dem Beitrag haben auch Luftballons platzen lassen und Gläser zerspringen lassen. Alles angeblich nur mit Gedankengängen. Wenn es das wirklich geben würde, würden dann nicht viel mehr kuriose Dinge passieren, die kein Mensch erklären kann? Im Grunde müssten diese Menschen ja auch Autoreifen platzen lassen können oder Fensterscheiben zerspringen lassen und sie könnten Verbrechen ausüben ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Kann man so einen (in meinen Augen) Quatsch überhaupt glauben? Ist es möglich, dass man durch Psychokinese Gegenstände bewegen kann? Gibt es Zahlen, wer so was kann und was mit dieser Fähigkeit schon gemacht wurde? Welche Voraussetzungen muss ein Mensch mitbringen, damit er sowas kann bzw. lernen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist alles Humbug. In Zeiten des kalten Krieges wurde auf beiden Seiten ausgiebig damit experimentiert. Gäbe es so etwas wirklich währen diese Programme sicherlich nicht eingestellt worden. Und wäre das Ganze von jeden erlernbar würde heute jeder diese Fähigkeit haben. Sicher existieren da ein paar nette Videos, aber dabei handelt es sich ausschließlich um Trix. Vor einiger Zeit hab ich mal eine Doku gesehen, die sich dem Thema angenommen hat. Dort wurde gezeigt, wie das ganze funktioniert hat ;)

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^