Startproblem Outlook 2010

vom 04.04.2011, 20:45 Uhr

Ich habe mir heute nachträglich aus Microsoft Office 2010 den E-Mail-Client Outlook 2010 installiert, da ich diesen für eine Arbeit an einem Projekt benötige. Nun stürzt jedoch Outlook direkt nach der Installation mit folgender Fehlermeldung ab: "Cannot start Microsoft Outlook" und einer kryptischen, kaum näheren Beschreibung des Problems. Letztendlich endet das gesamte Programm an diesem Punkt und ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich habe nun nach diesem Problem gesucht, aber nur Informationen über ein ähnlich klingendes Problem für die 2003er Version von Outlook gefunden. Die Lösung ist jedoch nicht kompatibel mit Outlook 2010. Weiß jemand von euch, wie ich doch noch Outlook gestartet bekomme?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinem Computer ist noch Outlook 2007 installiert und mit Abstürzen habe ich noch nie Probleme gehabt. Für Office Anwendungen oder auch speziell für Outlook 2010 und höher, gibt es auch eine Art Diagnose-Tool und mit dieser Anwendung kann man mal das Mailprogramm auf Fehler checken. Eine detaillierte Anleitung zur Problembehandlung von Outlook kann man auf den Supportseiten von Microsoft finden. Vielleicht helfen diese ja schon mal weiter, um Outlook ordentlich starten und ausführen zu können.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^