Aus Verzweiflung schwul werden

vom 03.04.2011, 18:08 Uhr

Dass er nicht gleich eine Prostituierte aufsuchen geht, finde ich eigentlich auch gar nicht so abwegig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Gründe, warum er den sexuellen Kontakt zu Männern und nicht zu irgendwelchen Frauen, die für Geld bezahlt werden, sucht, auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Menschen sind halt einfach komisch und haben die verschiedensten Gründe für ihr Handeln. Wie man schon so sagt: "Die Gründe für das Handeln eines Einzelnen kann man nicht verstehen, man kann sie nur akzeptieren." Und ich bin auch der Meinung, dass das vollkommen richtig ist. Jeder Mensch denkt individuell, hat einen Charakter, einen Geschmack und was weiß ich noch alles, was seine Gedanken in bestimmte Richtungen lenkt. Und bei diesem Fall hier ist es eben mal eine etwas... ähm... speziellere Richtung.

Irgendwie finde ich es aber schon merkwürdig, dass ein Mann in den jungen Zwanzigern schon so offenbar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dass er den sexuellen Kontakt zu ihnen mittlerweile ganz vermeidet und sich lieber am eigenen Geschlecht versuchen will. Der junge Kerl hatte wohl einfach nur Pech - und schließlich bedeutet "Pech mit einigen Frauen" nicht auch gleich "Pech mit allen Frauen" . Der Mann hört sich in meinen Augen äußerst verzweifelt an und ich bin schon der Meinung, dass ihm eine professionelle Therapie tatsächlich helfen könnte. Offenbar legt er auch große Selbstzweifel an den Tag, und wer weiß, welche Ursachen diese eigentlich haben?

Auch scheint er eine gigantische Angst vor Enttäuschungen und große Hemmungen davor zu haben, etwas Festes und Ernstes in einer Beziehung einzugehen. Ich finde es zwar merkwürdig, dass er es dann als offensichtlich letzte Lösung sieht, sich von alten Männern oral befriedigen zu lassen, aber wie schon gesagt, können die meisten von uns die Gründe für sein Denken und Handeln wohl ohnehin kaum nachvollziehen. Wie schon geschrieben, denke ich nicht, dass er deswegen auch gleich homosexuell sein muss. Wenn, dann aufgrund seiner Erfahrungen mit Frauen wohl ohnehin eher bisexuell (?) . Natürlich würde ich das nun auch nicht ausschließen, denn vielleicht ist er es in seinem tiefsten Inneren ja tatsächlich. Das kann man als Außenstehender aber eh nicht genau bestimmen.

Blöd, dass der Mann jeden Hilfsversuch abschlägt. Denn eins ist klar, auf Dauer macht ihn das, was er da gerade abzieht, auf keinen Fall glücklich. Allerdings denke ich nicht, dass man dann als Fremder da noch etwas machen kann - früher oder später sollte er schon selbst erkennen müssen, dass er die Unterstützung eines Psychologen in Anspruch ziehen sollte. Ach ja - und wenn er tatsächlich nicht schwul sein sollte, dann denke ich auch nicht, dass er es schafft, eine andere Sexualität aus sich selbst herauszuprügeln. Also, wie schon gesagt - ohne professionelle Hilfe wird er sich nicht helfen können.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde die ganze Geschichte sehr seltsam und habe so etwas wirklich noch nie gehört oder gelesen. Allerdings denke ich auch, dass der Mann vielleicht unter Depressionen oder so leidet. Denn ich mache doch nicht Dinge, die mich so anekeln, dass ich mich extra mit alten Männern treffe, dass mich niemand kennt.

Wenn der gute Mann keinen Erfolg bei den Frauen hat, dann sollte er sich einmal selber reflektieren. Pflegt er sich ausreichend, ist er gebildet? Geht er auf die Frauen zu, oder ist er gar zu aufdringlich. Er wird doch wohl auch Freunde haben oder nicht? Die können ihm doch am besten ein Feedback geben, warum es bei den Frauen nicht läuft. Oder die Frauen einmal selber fragen?

Ich würde die Gelegenheit immer am Schopf packen und mir die Kritik gleich bei den betreffenden abholen. Die Frauen werden ja wohl begründen können, warum sie ihn nicht so toll finden. Und es gibt sicher auch welche, die liebend gerne den Männern einmal sagen, warum sie die Anmachen einfach nur billig finden.

Der größte Fehler ist, als Kumpeltyp rüber zu kommen. Kumpeltypen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, werden vielleicht als gute Person für eine Freundschaft empfunden, törnen aber total ab und kommen in einer Beziehung nicht in Frage.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Vielleicht hat er auch einfach ein Problem damit, zu einer Bisexualität zu stehen. Es kann ja durchaus sein, dass ihm Männer auch gefallen und er sich einfach nicht traut jemanden in seinem Alter anzusprechen, da er Angst davor hat als Schwuler bekannt zu sein. Schwul sein ist ja immer noch nicht überall so besonders gern gesehen. Das muss auch als Handlung gar nicht so bewusst stattfinden.

Ich denke nicht, dass man eine bestimmte Art der Sexualität für sich entdeckt, weil man verzweifelt ist. Sicherlich ist man dann eher bereit etwas zu versuchen um Sexualkontakte zu bekommen, aber es gibt ja auch zahlreiche Möglichkeiten mit Frauen zu schlafen ohne dafür zahlen. Es gibt da ja auch entsprechende Seiten im Internet, wenn man wirklich jemand sucht für Sex. Da kann man auch Frauen kennenlernen, mit denen man dann zusammen sein kann. Also nur den Ausweg der Prostitution zu sehen finde ich etwas kurz gedacht und sicherlich eher als Ausrede dienend.

Ich glaube auch nicht, dass man nur aufgrund der Mechanik einen Orgasmus bekommt, bei jemanden, den man absolut eklig findet. Vielleicht denke ich da auch zu weiblich, aber ich kann mir nicht mal vorstellen, wie man den Penis in so einer Situation hart bekommen soll. Immerhin spricht der Mann ja von Ekel und das ist ja nichts, was einen anmacht oder die Lust steigert.

Meiner Meinung nach ist man entweder schwul oder nicht. Vielleicht hat er auch einen gewissen Hang sich zu quälen, das kann alles sein, aber ich denke nicht, dass er so gänzlich nur auf Frauen steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^