Mit der 5 Minuten Entspannung neue Kraft für Alltag tanken?

vom 26.03.2011, 22:49 Uhr

utebar hat geschrieben: Nun würde ich gerne einmal nachfragen, ob jemand diese 5 Minuten Entspannung kennt und mir sagen kann, wo ich mehr darüber erfahren kann? Welche Arten von Entspannungsübungen praktiziert ihr und könnt sie vorbehaltslos weiterempfehlen?


Hallo,

also ich kenne mich mit der 5 Minuten Entspannung nicht wirklich aus und kann mir auch nicht wirklich was darunter vorstellen. Aber ich selber war einmal in einer Reha und dort habe ich auch an so einen Kurs mit diversen Entspannungstechniken teilgenommen und muss sagen, das man schon mit regelmässigen Übungen solcher Techniken einiges an Power für den Alltag zurückgewinnen kann.

Denke wenn man bestimmte Techniken regelmässig anwendet, dann ist es bestimmt auch möglich, wenn man diese nur für 5 minuten macht, neue Kraft zu schöpfen, aber das ist bestimmt nichts für eine einmalige oder für ab und an mal Anwendung.

Es gibt ja mittlerweile sehr viele Übungen zur Entspannung und du kannst dir hier auch mal einige ansehen und auch nachmachen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Technik für dich dabei und ich konnte dir weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^