Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern

vom 25.03.2011, 12:54 Uhr

Bislang habe ich immer die Videokonferenzfunktion von Skype benutzt, jedoch sehe ich nicht mehr ein, für den "Luxus" einer Mehrfachvideokonferenz zu zahlen - nicht, wenn es auch kostenlos ginge.

Deswegen suche ich hier nach einer Alternative, die kostenlose Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern ermöglicht. Ich kenne mich nicht so auf dem Markt aus und hoffe deswegen hier auf einige Vorschläge, die ich mir mal anschauen könnte.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Möglichkeit wäre, sich mal das Meeting-Tool Google+ Hangout etwas näher anzuschauen, denn das kommt deinen Ansprüchen vielleicht am nähesten. Zudem gibt es noch die Programme Cisco WebExMeetings Basic oder AnyMeeting, wobei man bei den kostenlosen Varianten immer mit Funktionseinschränkungen rechnen muss oder manche Anbieter machen eine reine private Nutzung zur Bedingung.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^