Welche Sport macht ihr und wie oft? Was macht ihr dabei?

vom 24.03.2011, 22:25 Uhr

Hey Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie oft ihr denn in der Woche und am Wochenende Sport macht und was ihr so für Sportarten macht. Wenn ihr wollte, dann könnt ihr noch dazu schreiben wo ihr sie betreibt, wie lange ihr das schon macht und wie lange eure Trainingseinheiten sind. Ich stelle euch mal zu Anfang meinen Wochenplan vor.

Ich selbst gehe Dienstags immer zum Rettungsschwimmen. Das Training dauert insgesamt 90 Minuten und es besteht aus normalem Schwimmen, Sprinten, Tauchen und Befreiungsgriffe lernen. Ich habe jetzt seit vier Wochen wieder damit angefangen, weil ich zwischendurch wegen der Schule aufhören musste.

Mittwochs habe ich dann immer Karatetraining. Ich mache jetzt seit fast zwei Jahren Karate und habe zur Zeit den gelben Gürtel. Wir machen meistens Kata´s und Kampfübungen. Das Training dauert mit Erwärmung eine Stunde.

Donnerstags, Freitags und am Wochenende gehe ich immer in den Stall und reite mein Pflegepferd und manchmal auch noch andere Pferde. Ein Pferd reite ich je nach Alter und Leistungsstand 20 bis 45 Minuten. Dabei passe ich die Übungen dem Pferd an.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehe einmal die Woche schwimmen, weil meine Muskulatur Bewegung dringend nötig hat. Aber ich bin auch erst seit vier Wochen wieder aktiver. Meistens gehe ich so zwei Stunden in das Schwimmbad zum Schwimmen und danach gehe ich normalerweise auch noch eine Runde in die Sauna.

Außerdem gehe ich einmal die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio auf den Crosstrainer. Diese Bewegungen strengen mich nicht allzu sehr an und ich habe bemerkt, dass mein Asthma sich gebessert hat seit ich diese Bewegungsabläufe regelmäßig mache.

Dann gehe ich alle drei Wochen im Verein eine Runde ins Schwimmbad Gerätetauchen. Ein teures Hobby, aber es macht Spaß. Im Sommer geht es vielleicht auch mal in einen See.