Netzwerkdrucker ohne Treiber ansprechen

vom 23.03.2011, 23:50 Uhr

Wir haben Zuhause einen Netzwerkdrucker von Lexmark stehen, der von meinem Vater als Telearbeitsdrucker genutzt wird, aber uns restlichen Familienmitgliedern ebenfalls offen steht. Ich wollte nun heute diesen Drucker als Netzwerkdrucker auf meinem Windows 7-PC einrichten, doch dies scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein.

Laut der Lexmark-Seite gibt es zwar Treiber für diesen speziellen Drucker für Windows 7, jedoch nur für die 32bit-Variante. Da ich jedoch 64bit installiert habe, stehe ich nun vor einem Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den Netzwerkdrucker ohne Treiber anzusprechen oder ginge es vielleicht auch aus einer virtuellen Maschine (VM) heraus? Ich würde nur ungern neben Windows 7 noch ein Windows XP aufsetzen, deswegen wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie davon gehört, dass das ohne Treiber gehen soll, selbst jetzt 2021 wird das wenn überhaupt nur von wenigen genutzt, wenn es das geben sollte. Sonst wäre die Art der Ansprechung ja schon populärer und auf dem Vormarsch. Also einfach die Treiber besorgen und sich mit so einen Thema nicht mehr herumärgern müssen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^