Landschaftsgenerator gesucht

vom 22.03.2011, 23:36 Uhr

Ich hatte einmal vor Jahren eine Software gefunden, mit der man recht schön aussehende Landschaften am Computer generieren konnte. Ich denke, die Software hieß Terragen oder zumindest so ähnlich. Einziges Problem bei diesem Programm war, dass die Landschaft zwar realistisch aussah, jedoch keine Bäume und andere Landobjekte platziert werden konnten. Es fehlte also etwas in der Landschaft, die recht steril wirkte.

Inzwischen ist Terragen ja veraltet, weswegen ich nachfragen wollte, ob es heutzutage einen besseren, schnelleren und grafisch aufwendigeren Landschaftsgenerator gibt. Terragen hatte ja mal einen Nachfolger bekommen, mit dem ich allerdings nie klar kam. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen auf dem Markt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne keinen anderen Landschaftsgenerator, aber sicherlich gibt es dazu bei YouTube gute Informationen. Dort wird ja öfter mal ein Spiel vorgestellt und so kannst du sicherlich fündig werden und das für dich passende Spiel finden. Sicherlich gibt es nun auch viel modernere Varianten und mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^