Habt ihr gefärbte Haare?

vom 21.03.2011, 11:53 Uhr

Ich färbe meine Haare nicht und das hat auch seine Gründe. Ich habe eine Cousine, der wurden bereits mit fünf Jahren oder so zum ersten Mal die Haare gefärbt. Und so ging das über die Kindergarten- und Grundschulzeit und heute ist sie 12 Jahre alt und ihre Haare sehen aus, wie ein Pudel mit Stroh geschmückt. Das ganze sieht ziemlich abscheulich aus und ihr Friseur hat ihr auch bereits mehrmals bestätigt, dass das ganze nur an dem ständigen Färben und Strähnen ihrer Haare liegt und sich so schnell auch nicht wieder regenerieren wird. Das gleiche mit einer Bekannten von mir, die zwar nicht mit so frühen Jahren angefangen hat, sich aber auch schon lange und intensiv die Haare in alle möglichen Farben färbt, sie sieht inzwischen auch aus, als hätte sie Ganzhaarspliss und wäre vom Blitz getroffen worden. Ich finde überhaupt, dass man den meisten Menschen ansieht, wenn sie sich die Haare regelmäßig färben, weil das ganze ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr schön aussieht.

Das ist aber an sich nicht der Hauptgrund, weswegen ich mir nicht die Haare färbe. Ich färbe mir meine Haare nicht, weil ich mit meiner aktuellen Haarfarbe vollkommen zufrieden bin. Sie steht mir, sie sieht natürlich aus und sie ist einfach in Ordnung, wie ich finde. Ich würde mir niemals aus der Modeerscheinung heraus die Haare irgendwie blond färben wollen, das fände ich abscheulich und ich würde auch niemals braun oder schwarz oder sonst was haben wollen und wozu auch, wenn ich mit meiner Farbe voll und ganz zufrieden bin. Für mich ist Haarefärben eine nette Art, sich die Haare kaputt zu machen, ich brauche das nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe einmal den Versuch gestartet, meine Haare selber zu färben und das als Mann, aber das ist damals so dermassen nach hinten losgegangen, das ich das lieber ganz sein lasse. Ich wollte mir damals nur ein paar Strähnchen machen und dabei hatte ich wohl die falsche Blondierung, denn auf jedenfall waren meine Haare danach ganz schön struppig und es sah einfach nur übel aus.

Mittlerweile trage ich eine freiwillige Glatze und die kann man ja bekanntlich schlecht färben, aber dafür habe ich ein Tattoo auf meinem Hinterkopf und somit meinen Kopf auch ein wenig gefärbt. :lol:

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich färbe meine Haare, seitdem ich 15 bin, regelmässig und ich glaub ich hab auch schon alle Farbvariationen dabei ausprobiert. Ich bin da recht aufgeschlossen und mag es auch gar nicht, wenn ich ständig, über Jahre, die gleiche Frisur oder Farbe auf dem Kopf habe.

Es kam auch schon mal vor, das ich bis zu vier verschiedene Farben auf einmal im Haar hatte und ich muss dazu sagen, ich bin kein Punk oder sowas. Ganz und gar nicht, aber Farbe im Haar ist einfach was, was einen sehr verändert optisch und es bringt auch keine langweile rein.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gefärbte Haare und das schon seit einer halben Ewigkeit. Mit Tönen habe ich schon im Alter von 14 oder so angefangen. Der Grund dafür war, dass ich meine Haarfarbe (ein dunkles Blond bis leichtes Hellbraun, also eher nichtssagend) langweilig fand. Mal waren es rötliche Töne, dann braun und irgendwann hatte ich sie auch komplett blond, was mir damals gefiel, aber wenn ich heute Fotos sehe, finde ich es scheußlich. Nun habe ich sie wieder schwarz, weil ich derzeit auch schwarze Clip-In-Extensions mit blonden Strähnen trage. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir einmal die Haare gefärbt. Das ist mittlerweile schon sechs Jahre her. Ich werde das nicht mehr machen. Ich habe dunkelblonde Haare, was ein gutes Zwischending von Schwarz und Blond meiner Meinung nach ist. Als ich mir die Haare schwarz gefärbt habe, war ich überhaupt nicht damit zufrieden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ab und zu töne ich mir schon mal die Haare oder lasse sie vom Friseur färben. Beim Tönen traue ich mir durchaus zu das ich das alleine schaffe, die meisten Haartönungen sind inzwischen ja leicht in der Bedienung und man bekommt es problemlos auch alleine hin. Das man aufpassen muss zu was man da greift sollte klar sein, alles was man erst zusammenmischen muss ist definitiv keine Tönung die sich zeitnah wieder auswäscht, sondern eine Färbung.Bei Tönungen sind mir die Schaumtönungen am liebsten, weil die einfacher aufzutragen sind als die flüssigen.

Meine Haare selber färben würde ich nicht machen, das habe ich bisher immer von einer Frisörin machen lassen, da kann einfach zu viel schief gehen, gerade wenn man gerne blonde Strähnen haben möchte, die sollen dann doch nach Möglichkeit nicht grün oder gar orange werden. :wink:

Im Moment habe ich meine Naturhaarfarbe, die im Laufe der Jahre immer dunkler geworden ist. Früher waren meine Haare mal Mittelblond, inzwischen ist es eher Braun. Ich denke ich werde mir in Kürze endlich mal wieder blonde Strähnchen machen lassen, auch wenn meine bessere Hälfte meinte, das ich die Haaraufhellungen ja inzwischen schon von der Natur verpasst bekäme :twisted: :lol:

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich färbe meine Haare schon seit ich 16 Jahre bin. Ich habe von natur aus dunkel Blonde Haare ( so Strassenköter-Blond wie man dazu sagt). Und ich habe schon viele Farben durch. Ich war mal Blond, Braun, Schwarz, Lila, Rot und der zeit bin ich mal wieder dunkel Braun. Ich färbe meine Haare immer selber und kaufe je nach Lust und Laune eine Farbe die mir gerade gefällt im Drogeriemarkt. Meine letzte Haarfabe hat mich nichts gekostet - ich bekam sie zum Testen und durfte mir eine Farbe aussuchen. :)

» 89sternchen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,29 »



Ich persönlich färbe meine Haare auch schon recht lange. Meine Mutter hatte damals Friseurin gelernt und hatte mich immer davon abgehalten, meine Haare zu früh zu färben. Sie meinte immer, dass Färben nicht gerade gut für die Haare sei (das ist mir jetzt auch klar ;)) und daher durfte ich sie auch mit 17 erst das erste Mal färben. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Blond, allerdings sieht das echt nicht gerade schön aus. Mich hat meine Haarfarbe eigentlich schon immer gestört und ich wollte auch unbedingt etwas daran ändern. Mit 17 Jahren bekam ich dann das erste Mal blonde Strähnchen. Da mir das auf Dauer einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen hatte (ich habe sehr dicke Haare), habe ich sie dann irgendwann komplett blond gefärbt, als ich 20 Jahre alt war.

Von Dunkelblond über Goldblond bis Hellblond hatte ich echt alle Blond-Nuancen durch. Leider ist das Blondieren für die Haare ja nicht gerade gesund und das sah man meinen Haaren auch irgendwann an. Sie waren dann ganz strohig und kaputt und ich musste sie dann irgendwann auch ziemlich abschneiden. Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun auf Braun umgestiegen. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, denn ich war ja eigentlich mein ganzes Leben lang eine Blondine, aber mittlerweile gefällt es mir sogar besser als vorher. Ich habe derzeit ein helleres Honigbraun, will jetzt aber beim nächsten Mal die Haare Schokobraun färben. Das hat dann auch einen ganz leichten Rotstich. Bin mal gespannt, wie das aussehen wird.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^