Allianz Hausrat- und Haftpflichtversicherung

vom 24.02.2008, 14:43 Uhr

Ich habe meine Hausrat- und Haftpflichtversicherung bei der Allianz und zahle dort einen monatlichen Abschlag von 11,02€ - ist das billig oder geht es noch billiger? Bisher kann ich aber nicht über den Service reden, da ich die Versicherung bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen musste.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann man pauschal so nicht beantworten, es kommt bei der Hausrat z.B. drauf an wie groß die Wohnung ist, wie hoch die Versicherungssumme ist und was alles enthalten ist. Ist z.B. Glas mitversichert, wird es extrem teurer. Ich weiß nur, dass die Allianz eine der teuersten Versicherungsgesellschaften ist.

Wir haben jetzt unsere Hausratversicherung bei der HUK24 abgeschlossen, ohne Glas, mit Fahrrädern und haben eine Versicherungssumme von 82.000 € gewählt (Wohnfläche bei uns 102 qm). Diese kostet uns 160,64 € im Jahr, also 13,39 € wenn du es auf den Monat runterrechnest.

Die meisten Versicherungen verlangen einen Zuschlag wenn du die Beiträge monatlich statt jährlich zahlst. Unsere Privathaftpflicht kostet uns 60 € im Jahr und läuft noch aus alten Tagen bei der Sparkassenversicherung. Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen weiterhelfen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke dir erstmal im Vorfeld für deine Antwort. Und ja du hast mir damit weiter geholfen, werde später wenn ich zuhause bin, mal nach anderen Versicherungen gucken. Vielleicht finde ich ja was.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man die Hausrat- und Privathaftpflicht kombiniert, dann ist die sowieso schon etwas günstiger, aber wir haben diese Verträge auch separat abgeschlossen. Aber die monatlich angegebenen 11€ für beide Verträge, die kommen mir schon etwas zu niedrig vor, denn wir bezahlen ja schon alleine für die Hausratversicherung mehr im Jahr. Natürlich geht es fast immer noch billiger und um diese Angebote zu finden, da würde ich ganz einfach mal die Tarifrechner bemühen.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^