IE 9: Such- und Adressleiste wieder "trennen"?

vom 18.03.2011, 12:12 Uhr

Im Internet Explorer 9 wurden ja die Such- und die Adressleiste zusammengelegt, sodass man nun in der Adresszeile sowohl Suchbegriffe, als auch exakte Domains ansteuern kann. An sich ist das ja eine ganz nette Erfindung, doch aus irgendeinem Grund klappt bei mir die Unterscheidung zwischen Suchbegriffen und Internetadressen nicht so ganz, sodass ich häufiger bei Eingabe einer Adresse auf eine Suchseite gewechselt habe und erst über diesen Umweg zum Ziel kam.

Gibt es eine Möglichkeit, Adress- und Suchmaschinenleiste wieder zu trennen? Ich würde auf keine der beiden Funktionen gerne verzichten, deswegen kommt ein komplettes Ausschalten der Suchmaschine mir gar nichts bringen. Weiß jemand von euch Rat?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man doch in jedem Browser in der Adresszeile eine Internetadresse oder auch einen Suchbegriff eingeben und das klappt bei mir ohne Beanstandungen. Aber es gibt auch beim Internet Explorer dafür Einstellmöglichkeiten und bei mir habe ich das damals glaube über die Google Toolbar gelöst. Oder du schaust dir diese Tipps mal an, denn da ist auch gut beschrieben, wie man die Internet Explorer-Suche nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^