Eure schlimmsten Fettnäpfchen

vom 24.02.2008, 13:23 Uhr

Mein bisher größtes Fettnäpfchen ist so geschehen. Als ich in einem Chatroom mit meinem Cousin gechattet habe hat er mich gerfargt ob ich eine gewisse person kennen würde . Ich war mir nicht ganz sicher ob es die gleiche Person war die er meinte und ich davon ausging das sie ziemlich große Brüste hatte schrieb ich ohne zu ahnen das sie neben ihm saß: "Ist es die mit den fetten Titten?"

Wie gesagt saß die neben ihm und bis jetzt hat sie das nicht vergessen.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



So was ähnliches ist mir auch schonmal passiert. Im türkischen sagt man, wenn man es sich nicht selber verdient hat, sondern der Vater es gekauft hat: Danke Vater. Hört sich auf deutsch zwar echt blöd an, wie ich gerade merke, aber im türkischen ist es so was wie eine Beleidigung. Da sag ich also einen alten Freund, der mit einem neuen BMW herumfuhr. Da wollte ich ihnen necken und sagte halt: Danke Vater. Da hörte ich von ihm, dass sein Vater vor kurzem Verstorben sei. Autch, war mir das peinlich.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lustig, was euch da so alles passiert ist. Ich musste jetzt erst mal nachdenken, bis mir überhaupt was zu dem Thema eingefallen ist. Also, so oft scheine ich nicht in Fettnäpfchen zu treten, oder ich vergesse es immer wieder ganz schnell.

Das letzte Mal ist mir das passiert, als mein Kollege hier neu angefangen hat. Hat seine Sachen auf dem Schreibtisch aufgebaut, darunter auch ein Foto mit drei Jungs drauf. Ich also in den nächsten Tagen zu ihm hin, schaue das Foto an und meine etwas nach dem Motto, "hast ja drei nette Jungs". Er schaut mich an und meinte trocken. "Zwei Jungs, der andere ist meine Frau".

Ooops, war mir das peinlich. Ich glaube, da bin ich seit langer Zeit mal wieder rot angelaufen. Da die Frau auch kurze Haare hatte und die gleiche Haarfarbe wie die Jungs, hab ich das auf den ersten Blick nicht gesehen. Na ja, kann ja mal passieren. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Oh mann, ich musste schon teilweise sehr schmunzeln, als ich mir die einzelnen Beiträge durchgelesen habe.

Mein Fettnäpfchen ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Also ich habe vor einigen Jahren einen neuen Job begonnen bei einer recht großen Tageszeitung. Ich bin damals sehr kurzfristig für eine Kollegin eingesprungen, die das Burn Out Syndrom hatte, weil der Job sehr stressig war.

Naja, auf jeden Fall bin ich an meinem zweiten Tag zu zwei Kolleginnen in's Büro und habe mich vorgestellt und eben auch erzählt, dass ich für eine Dame einspringe, die wohl das Burn Out Syndrom hätte. Naja, genau diese Kollegin saß natürlich im Büro und bekam den Mund gar nicht mehr zu vor lauter Sprachlosigkeit und Brüskiertheit. Mir war das Ganze natürlich mega peinlich, weil ich die "Neue" blöde Kuh war. Hmm, zum Glück ist aber irgendwann Gras drüber gewachsen...Puuuhhh

» anna78 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,13 »



Ich bin mal zusammen mit ein paar Mitschülern in ein gewaltiges Fettnäpfchen getreten. Wir waren auf einer Klassenfahrt nach Wangerooge und saßen gerade auf einer Fähre, als jemand von uns anfing über die Mutter von einem Jungen aus unserer Klasse zu lästern. Das Ganze ist immer mehr ausgeartet und es sind böse Beleidigungen über die Mutter gefallen. Ich selber habe auch irgendwann eifrig mit gemacht.

Irgendwann haben wir dann bemerkt das der Typ die ganze Zeit hinter uns gesessen hat. Er hat zwar nichts gesagt und ist einfach weggegangen, aber ich habe mich in Grund und Boden geschämt! Und das Schlimmste war, dass ich mit ihm ein Zimmer auf Wangerooge geteilt habe. :o

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte einmal ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel. Ich bin während des Gesprächs in mehrere Fettnäpfchen getreten, fand es im Endeffekt aber nicht so schlimm. Es war so, dass sie nach einem Fragebogen lauter Sachen abgefragt hat. Als sie damit durch war, durfte ich noch Fragen stellen.

Da ich schon bei mehreren Vorstellungsgesprächen war, fragte ich alles direkt nacheinander. Bis zu einer Frage. Und zwar habe ich gefragt, ob diese internen Schulungen Pflicht wären. Da meinte sie ganz empört, dass die Schulungen natürlich Pflicht seien. Gut ich hatte beianderen Hotels gehört, dass es auch freiwillige Schulungen gibt, aber gut.

Danach dachte ich auf jeden Fall: Oops...Fettnäpfchen! Im Endeffekt kamen meine Bewerbungsunterlagen direkt am nächsten Tag mit der Post. Sie hat wohl direkt nach der Verabschiedung die Bewerbungsunterlagen eingetütet und zur Post gebracht. So schnell hatte ich nach einem Gespräch noch nie eine Absage. Na was solls...

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^