Windows Vista fährt bei Leistungstest einfach herunter

vom 15.03.2011, 22:14 Uhr

Ich habe heute das Betriebssystem Windows Vista auf einem Notebook neu aufgesetzt. Nachdem die Installation fertig war, habe ich die ganzen Updates geladen und natürlich auch alle Treiber aktualisiert, sodass nun wieder alles auf null steht und auf dem neusten Stand ist. Abschließend wollte ich mir dann noch den Leistungsindex ansehen. Als dort dann vermerkt war, dass man ihn aktualisieren müsste, da sich scheinbar etwas geändert hat, ich vermute das lag an einem fehlenden Treiber für die Grafikkarte, musste ich den Test neu starten um einen Wert zu bekommen. Der Test hat also ganz normal begonnen, jedoch war er nach ungefähr zehn Sekunden auch schon wieder beendet, da sich das Notebook dann einfach selbstständig herunter gefahren hat. Ich habe es dann erneut an gemacht und den Test mehrfach neu gestartet, jedoch folgte immer das gleiche Spiel und das Notebook hat sich wieder von alleine aus geschaltet.

Hat jemand vielleicht schon einmal eine vergleichbare oder ähnliche Situation mit gemacht oder kann mir sagen, wie es denn sein kann, dass das Notebook dann einfach herunter fährt? Scheinbar fährt das System ja dann korrekt herunter, da beim erneuten anschalten kein Fehler angezeigt wird. Aber wieso fährt das Notebook gerade während dieses Tests immer wieder herunter?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt manchmal Einstellungen wo bei Systemfehlern der Rechner automatisch herunterfahren soll, sowas kann man aber glaube irgendwo bei Windoof deaktivieren. Wenn ein System richtig funktioniert, dann passiert sowas auch nicht, also muss es wohl an einem Konflikt oder einer Einstellung liegen, es sei denn irgendwelche Treiber stehen sich gegenseitig im Weg, kann ich mir aber hier nur bedingt vorstellen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^