Was für Pflanzen habt ihr alles in eurer Wohnung?

vom 24.02.2008, 00:40 Uhr

Wir haben auch so einige Pflanzen zu Hause. An den Hauswänden außerhalb haben wir im Sommer oft Geranien und im Winter eine Winterbepflanzung deren Namen ich leider nicht kenne. In unserem Wohnzimmer haben wir ebenfalls wie schon weiter oben erwähnt einen Elefantenfuß, der momentan sehr schön aus sieht. Mehrere Orchideen und Kakteen und Aloe Vera Pflanzen sind auch dabei.

Im Sommer haben wir draußen auf dem Hof noch Juckapalmen stehen, und einen Feigenbaum. In meinem Zimmer habe ich eine Flamingo Anthurium, einen Christusdorn (der mir leider eingegangen ist die Tage) und noch zwei andere Pflanzen, wo ich die Namen leider nicht kenne. :(

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »



Meine Güte, hier scheinen ja wirklich viele Leute mit einem grünen Daumen zu schreiben. Liest sich schon ganz schön, was ihr alles so habt. Ich dagegen habe keine Pflanzen in meiner Wohnung, weil ich auch keine wirkliche Ahnung von Pflanzen habe und auch eher wenig Lust mich groß darum zu kümmern.

Aber ein paar Pflanzen sehen schon nicht schlecht aus und machen eine Wohnung viel wohnlicher. Deswegen jetzt mal die Frage an die Experten hier. Was für Pflanzen könnt ihr jemandem empfehlen, der wenig Ahnung hat und auch eher wenig Arbeit mit seinen Pflanzen haben will. So 2-3 kleine Pflanze und vielleicht 2 größere Sachen für die Ecken im Wohnzimmer wären schon schön. Was habt ihr da für Ratschläge für mich?

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe sehr viele Pflanzen Zuhause. Zuerst einmal ist meine absolute Lieblingsblume die Orchidee, deshalb haben ich drei Phalaenopsis, eine ca. 45 cm große mit Blättern in der Länge von ungefähr 30 Zentimetern und einer Weißen Blüte. Die Zweite ist vielleicht gerade einmal halb so groß und hat wunderschöne dunkel-lilane Blüten, während die letzte sehr schöne grüne Blüten hat mit Roten Punkten.

Zudem habe ich momentan vier Aloe Veras, die jedes Jahr mehr werden falls ich die Ableger nicht verschenke. Die größte Aloe Vera ist dabei schon beinahe ein Meter hoch. Außerdem habe ich zwei kleine Kakteen, die ich im Urlaub gekauft habe. leider kann ich nicht genau bestimmen, was für Kakteen das sind.

Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich hoffe, dass ich immer weitere Pflanzen zu erhalten. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen bald wieder eine neue Phalaenopsis zu kaufen, die hoffentlich genauso blüht und gedeiht, wie die übrigen Pflanzen in meiner Wohnung.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^