Fotos - wo bestellen?

vom 10.03.2011, 11:30 Uhr

Ich habe viele Fotos auf dem PC, die ich gerne ausdrucken möchte. Es sind um die 180 Stück. Es handelt sich vor allem um knalligfarbige Tierfotos, also Herbstlauf, sattes grün, Wasser etc., daher ist eine gute Qualität von Nöten. Ich habe noch nie im Internet Fotos bestellt.

Habt ihr schon einmal im Internet Fotos bestellt? Geht das bei ca. 180 Fotos, oder bin ich dann ewig mit hochladen beschäftigt? Gibt es ein aktuelles Angebot?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Teelicht55 hat geschrieben:Habt ihr schon einmal im Internet Fotos bestellt? Geht das bei ca. 180 Fotos, oder bin ich dann ewig mit hochladen beschäftigt? Gibt es ein aktuelles Angebot?


Ich bestelle sehr oft Fotos im Internet und zwar bei Schlecker, aber bei 180 Fotos wärst du da sehr lange mit dem hochladen bzw. mit dem Transfer beschäftigt. Ausserdem ist schlecker auch nicht wirklich einer der günstigsten Anbieter.

Bei foto.com kannst du Fotos ab 0,01 Cent bestellen und es sind dort sogar bei jeder Bestellung 20 Abzüge gratis.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Snapfish bestellt, weil die immer wieder Aktionen haben, bei denen man 50 Fotos gratis bestellen kann. Man zahlt dann immer nur die Portokosten. Die Qualität der Fotos ist sehr gut. Sie sind scharf und mit den Farben war ich seither auch immer sehr zufrieden.

Ein anderes, noch besseres Angebot läuft gerade noch bis zum 31. März bei Lidl. Dort kann man sogar 75 Fotos bestellen und zahlt nur die Portokosten, die sogar noch weniger betragen wie bei Snapfish. Von Lidl habe ich auch bisher nur Gutes über die Qualität der Fotos gehört, weshalb ich dieses Angebot dieses Mal auch nutzen werde. Falls ich es schaffe, die Fotos rechtzeitig zu bestellen und zu bekommen, werde ich noch einmal etwas zur Qualität persönlich sagen können. So muss ich mich ebenfalls auf die Meinung anderer Leute verlassen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auch den Fotoservice von Lidl empfehlen. Die sind recht günstig und haben eine gute Qualität. Man kann verschiedene Formate und Glanzstufen wählen. Der Versand geht rasend schnell. Heute bestellt, oft schon am übernächsten Tag im Haus. Das ist ein super Service.

Was das Hochladen betrifft: auch das ist gut geregelt. Man kann ganze Ordner auswählen und später die Bilder, die man doch nicht möchte rauswerfen.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »



Meiner Meinung nach ist der Bilder-Service von DM absolut Klasse. Man kann dort über das Internet oder auch direkt im Laden bestellen oder sofort ausdrucken lassen. Im Internet kann man das ganze noch bearbeiten und zum Beispiel schöne Collagen erstellen. Dazu kann man eine Software herunterladen, wenn man die Bilder aber nicht bearbeiten möchte ist dies nicht notwendig.

Die Bilder werden schnell ausgeliefert und haben, wie ich finde, eine super Qualität. Preislich sind sie auch super. Man kann sogar auswählen ob die Bilder in eine Filiale oder zu einem nach Hause versendet werden sollen. Wenn mal mit den Bildern etwas nicht stimmt kann man diese auch sofort in einer Filiale zurückgeben und die Kosten dafür werden natürlich abgezogen.

Benutzeravatar

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »


Hallo,
es kommt natürlich auf die Größe der Bilder und auf deine Internetleitung an, ob es lange dauert oder nicht. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen in den nächsten DM Markt zu gehen und die Bilder dort ausdrucken zu lassen. Ich mache das schon seit Jahren so und war eigentlich immer zufrieden mit dem Service. Das ist ziemlich billig und die Bilder haben die gewohnte gute Qualität. Du musst die Bilder lediglich auf einer CD oder einem Stick mitnehmen und dort am Automaten bestellen. Einige Tage später hast du deine Bilder.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich würde zu einem professionellen Fotoentwickler gehen. Ich nehme mal an, dass du keine Verluste im Thema Farbe machen möchtest. Bei Internetdiensten, wie Schlecker kann es durchaus passieren, dass deine Fotos an Farbe verlieren. Mir selbst ist dies auch leider schon einmal passiert. Die Fotos sahen so verblasst aus, dass ich sie wegschmeissen konnte. Bei einem Fotoladen dann, bekam ich super scharfe und farbvolle Bilder geliefert, welche bis heute noch keine Farbe verloren haben. Sie sind so prachtvoll, wie am ersten Tag. Übrigens spreche ich hier auch von Tierfotos. Also, überleg dir lieber zweimal, wo du es machen lässt. Man muss jedoch noch dazu sagen, dass es bei Schlecker um einiges billiger ist, du jedoch extrem lange mit Hochladen beschäftigt bist.

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^