Falsches Fahndungsfoto bei Aktenzeichen XY

vom 23.02.2008, 12:57 Uhr

In der letzen Sendung von Aktenzeichen XY ungelöst wurde nach dem gesuchten Bulgar gesucht, da vermutet wird, dass er sich in Deutschland aufhält. In der Sendung wurde ein Fahndungsfoto von ihm und seiner Freundin ausgestrahlt. Darauf meldete sich ganz schüchtern ein Ehepaar. Es kam zu Verwechslungen, denn das ausgestrahlte Foto war ein Urlaubsfoto dieser deutschen Familie. Das Bild soll sofort aus den Medien verschwinden und anstelle soll nun das richtige Bild gezeigt werden. Das ganze könnte sehr unangenehme Folgen für das deutsche Paar haben und ist meiner Meinung nach peinlich, zumal Bulger als einer der zehn meist gesuchten Verbrecher gehört. Da sollte dem FBI, die diesen Fehler scheinbar begangen haben, da sie das falsche Bild an die ZDF-Sendung weitergeleitet haben, doch wissen wie der Mann und seine Freundin aussieht.

Freundliche Grüße, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An der Stelle des Ehepaars würde ich mich auch sehr komisch vorkommen, wenn ein Fahndungsfoto von mir im Fersehen erscheinen würde. Ich würde auf jeden Fall eine Entschädigung verlagen, denn es ist bestimmt wirklich sehr unangenehm auf der Straße wenn dich jeder wie ein Schwerkrimineller angucken würde. :?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ja das ganze wäre mir auch sehr unangenehm wenn ich mich im Fehrnseher als Schwerverbrecher sehen muss, obwohl ich es garnicht bin. Und ich finde eine Entschädigung sollte es auf alle Fälle geben, denn dieses Deutsche Ehepaar hat bestimmt damit zutun sein Ruf wieder herzustellen.

Hast du aber mal ein Link zu diesem Thema XY Ungelöst, den Beitrag im Fehrnsehen würde ich mir gerne mal angucken.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



...das ist ja der Hammer!
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte mich da gesehen. Gar nicht vorzustellen, wie es mir gehen würde.
Da ist absolut eine Entschädigung fällig!!!

Lg
summse

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »



Irren ist Menschlich... Schade, dass Fehler immer nur dem öffentlich-rechtlichem Fernsehen angerechnet werden. Wenn ein Privatsender falsche Tatsachen von sich gibt, interessiert das Niemanden. Aber wenn das ZDF so etwas tut, dann ist es mal wieder ein großer Skandal.

OK - Bei Aktenzeichen XY ist das natürlich etwas fataler.
MfG kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finds schon sehr lustig. Wobei, wenn man dann auf der Straße umherläuft und dann ein etwas engagierterer Bürger auf die Idee kommt, dich mit Gewalt dingfest zu machen, ist das natürlich nicht mehr so schön. Aber ich denke, dass das nicht sehr lange andauern wird. Bald wird man die ganze Sache vergessen haben und das Ehepaar muss nicht mehr mit Hut, Sonnenbrille und falschem Bart (im Falle des Mannes :wink: ) herumlaufen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi alle

Also wenn ich mit meiner Freundin in XY gesucht werden würde, fänd ichs ersmal witzig. Ich würde da natürlich auch anrufen und sagen, dass ich nicht besagter Bulgar wäre. Die wirklich unangenehmen Folgen sind die: wenn man am nächsten Tag durch die Stadt läuft wird man von 1000x e³ Leuten aufgehalten, festgehalten und niedergeprügelt bis die gerufene Polizei eintrifft ;-) das wär dann eher weniger witzig


Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^