Tageszeitungen - Die Nachrichten von gestern

vom 08.03.2011, 18:38 Uhr

Ich selbst lese auch keine Tageszeitung, da ich es absolut nicht einsehe, so viel für alte Nachrichten zu bezahlen. Auch wenn die Nachrichten meistens sehr aktuell sind, ist es ja dennoch so, dass die Neuigkeiten vom Vortag drinnen stehen. Außerdem ist es bei mir auch so, dass ich morgens immer ein großes Zeitproblem habe, da ich immer so lange herum trödle und auch viel zu lange brauche, um aufzustehen. Von daher komme ich morgens auch gar nicht dazu, um mich mit den Nachrichten zu befassen und das wäre dann erst am Mittag oder am Abend der Fall. Und da wäre so eine Zeitung dann im Prinzip schon extrem veraltet und ich möchte dann auch nicht noch so viel dafür bezahlen.

Ehrlich gesagt sehe ich es auch allgemein nicht ein, für die Nachrichten zu bezahlen, wenn man doch heutzutage jederzeit mit dem Internet kostenlos auf die Neuigkeiten zugreifen kann. Das kann man auch ganz bequem von unterwegs machen und man spart sich eine Menge Geld damit und hat dann auch gleichzeitig noch eine Beschäftigung, was ich sehr praktisch finde. Außerdem ist es ja auch so, dass die Nachrichten ja auch wirklich neu sind, da sie jederzeit aktualisiert werden können und somit liest man dann wirklich keine Neuigkeiten vom Vortag, sondern wirklich nur ganz neue Berichte.

Wenn ich nun eine Zeitung kostenlos zur Verfügung bekomme, dann lese ich sie durchaus oder blättere sie zumindest einmal durch. Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, ein Abo abzuschließen und jeden Monat so viel für alte Nachrichten zu bezahlen. Da wäre mir mein Geld auf jeden Fall viel zu schade, zumal man die gleichen Neuigkeiten auch kostenlos bekommen kann. Und so sehr interessieren mich die Nachrichten ohnehin nicht, dass ich da auch gleich eine Zeitung dafür abonnieren muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Regionale Nachrichten gibt es nicht kostenlos im Internet. Einiges bekommt man vielleicht mit, wenn man regionale Sendungen im Fernsehen oder Radio anhört, aber wenn man wissen will, was in der eigenen Stadt vor sich geht, wird man um eine Tageszeitung wohl nicht herum kommen.

Und dann gibt es natürlich auch solche Sachen wie Kommentare und Hintergründe zu aktuellen Nachrichten, die man im Internet auch nicht so einfach findet oder nicht in der gleichen Qualität wie in einer Zeitung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^