PSP kaufen oder nicht

vom 23.02.2008, 00:33 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr ein solches Gerät zugelegt und bin damit voll zufrieden. Alle Spiele sind relativ günstig und man kann sich eher mal ein neues leisten, als wenn man eines für die PS2 oder PS3 kaufen würde. Außerdem gibt es viele sinnvolle und interessante Features für die PSP. Zum Beispiel das neue GoExplore, mit dem man ein Navigationssystem aus der PSP machen kann. Somit kann die PSP als ultimatives Unterhaltungsmedium dienen und allen Ansprüchen gerecht werden.

Die Kamera für die PSP macht diese auch noch zum Fotoapperat bzw. Camcorder. Also dieses kleine Teil hat alles was man im Alltag brauchen kann. Es ist das Perfeckte Gerät für Unterwegs. Auf jeden Fall ist die PSP empfehlenswert.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Also ich muss vorweg mal sagen, die Playstation Portable ist wirklich ein Allroundtalent. Man kann mit ihr Musik hören, ins Internet gehen, Bilder betrachten, Filme anschauen, und natürlich spielen!

Ich selbst hab eine normale Fat-PSP und die Slim and Lite, und ich muss sagen sie haben beide ihre Vorteile und Nachteile. Naja zumindest hatte die Slim mal Nachteile gegenüber der fetten. Man konnte sie nicht so gut hacken wie die lite, und hier kommt auch der Knackpunkt! Du kannst mit der PSP so viel machen, ich glaub es gibt mittlerweile tausende Plugins, Programme, Emulatoren, Applications, Designs und Homebrew-tools für sie.

Zur Zeit benütze ich sie allerdings eher selten, da ich wenig Zeit habe, aber ich kann dir sagen, mit dem DS kann man weitaus weniger machen. Und das kann ich dir bestätigen weil ich auch einen DS habe.

Mein Fazit: Beide, der DS und die PSP haben ihre Vorzüge aber auch ihre kleinen Mankos. Es handelt sich jedoch um zwei super Handhelds.

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »


Ich habe mir meine PSP vor einem Jahr geholt. Damals hatte ich für die Slim & Lite mit einem Spiel 199 € bezahlt. Da du kein richtiger Konsolenzocker bist würde ich dir díe PSP eher nicht empfehlen. Ich persönlich bin ein Konsolen Zocker und hatte mir die PSP auch nur zum Zocken geholt. Als ich die PSP dann hatte benutze ich es auch zum Filme gucken. Filme gucken macht wirklich sehr viel spaß mit der PSP, ganz besonder Simpsons Folgen. Mittlerweile benutze ich die PSP kaum, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Es gibt auch keine interresanten Spiele auf dem Markt wie für andere Konsolen. In den ersten Monaten hatte ich die PSP sehr oft benutzt, jetzt liegt sie irgendwo rum.

Also überleg dir gut ob du dir wirklcih eine PSP kaufen willst, denn mittlerweile kommen kaum noch interessante Spiele dafür raus. Außerdem kommt bald die neue PSP 3000, vielleicht könntest du ja noch etwas warten.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Talkterianer,

für das was du dir vorstellst mit der PSP zu machen wäre eines der neuen EEEPc's oder allgemein Netbooks deutlich besser geeignet denke ich, denn zum lesen von Ebooks ist doch das PSP-Display viel viel zu klein und das Format zum lesen wird doch auch nicht richtig unterstützt.

Natürlich kann man mit einem Mininotebook nicht so schön unterwegs spielen, aber sobald man einen festes Sitzplatz hat, steht der Benutzung auch nichts mehr im Wege. Preislich liegst du da auch nicht mehr weit von der PSP entfernt, denn die Subnotebooks bekomtm man neu schon aber 199 Euro, was dann natürlich die ganz kleinen Modelle betrifft, die auch kaum Festplattenspeicher haben. Für 299 Euro bekommst du dann jedoch schon was besseres in die Hand gedrückt und von der Funktionalität ist das ganze dann der PSP auch überlegen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^