PSP kaufen oder nicht

vom 23.02.2008, 00:33 Uhr

Hallo,
also ich kann dir nur zu einem Kauf raten, da sie jetzt noch günstigegeworden ist. Ich habe meine im Februar 2007 gekauft als es da so ein Angebot gab mit 2 Spielen, einem 1GB Stick und das Giga Pack. Also im Urlaub finde ich die PSP sehr praktisch und das man auch über Wireless Lan ins Internet kann an Hot Spots finde ich auch total klasse. Zum Musik hören ist sie mir aber zu groß und zu dick, da nehme ich lieber einen richtigen MP3 - Player der kleiner ist. Die Grafik in den Spielen ist echt super!

Viel besser als beim Nintendo DS. Die Video Funktion ist für unterwegs auch sehr gut aber für zu Hause ist der BIldschirm dann doch etwas zu klein. Also ich kann dir nur zum Kauf raten da es jetzt ja die PSP Slim & Lite gibt die dünner ist als die "normale" PSP. Die Spiele sind eigentlich recht günstig wenn du dir Platinum Titel kaufst bekommst du die für nur 19,99 €. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich bin stolzer Besitzer einer PSP und habe ihre Vorzüge selbst miterlebt und kann darüber berichten. Als erstes wäre gesagt, dass eine PSP ein Allrounder ist. Sie meistert Spiele ebenso wie Musik und Filme. Der Internet Browser funktioniert leider nicht so gut. Erst mit einer Custom Firmware entfaltet die PSP ihre vollen Möglichkeiten. So lassen sich zum Beispiel Programme von Hobbyentwicklern runterladen und benutzen. Darunter befinden sich sehr nützliche Dinge wie zum Beispiel Emulatoren für anderen Handhelds, die ausgesprochen gut funktionieren. Bei Spielen bietet die PSP im Vergleich zu anderen Handhelds die beste Grafik und eine altbewärte Steuerung. Leider sind die meisten Spiele recht teuer oder Remakes alter Playstation 2 Spiele.

Die Musik klingt aus den leider schwachen internen Lautsprechern nicht so gut, doch bei Gebrauch von Kopfhörern entfaltet sie auch klanglich ihr volles Potential. Alles in allem lässt sich sagen dass Sony mit der PSP ein erfolgreiches Debüt im Handheld Markt geglückt ist. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich will mir die PSP auch bald kaufen, ich wart aber noch ein bisschen, damit die Preise sich vermindern.

PSP ist einfach top, auser dass der Akku nicht lange hält. Da ist Nintendo DS viel besser. Akku hält locker 4-5 Stunden. Bei Psp ist der Akku nach wenigen Stunden schon leer. Liegt wohl daran, dass die Grafik bei der PSP wirklich der Hammer ist.

Du solltest Angebote von Media Markt verfolgen, die Kerle machen die besten Angebote dafür :). Oder schau mal in Ebay nach, kannst dir dort auch neue Geräte mit Garantie viel billiger kaufen.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

ich möchte mir demnächste auch eine PSP kaufen und die Gründe dafür wurden eigentlich schon alle genannt. Die Vielfalt der PSP beeindruckt mich ehrlich gesagt. Auch das wurde schon erwähnt, man kann sehr viel darauf speichern, sei es Musik, Bilder oder Filme.

Ich habe letzte Woche "ganauere Erfahrung" mit der PSP gemacht, nämlich auf der Spanienreise mit meiner Fussballmannschaft. Wir hatten zweimal (Hinfahrt und Rückfahrt) um die 20 Stunden Fahrtzeit mit dem Bus und viele der kleinerern hatten eine PSP dabei und das war sehr sehr nützlich um sich die lange Zeit zu vertreiben.Man kann in Ruhe Musik hören, eine Film schaun oder auch über Bluetooth gegeneinander spielen. Aber auch auf unserer fahrt hat man gesehen, dass der Akku nicht so toll ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieselbven Sony Speicherkarten für die PSP verwendet werden können, wie für die Sony Ericsson Handys!

Ich werde mir auf jeden Fall eine PSP kaufen, nur muss ich mir jetzt noch die 200 € verdienen!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich besitze einen Nintendo DS und eine Sony PSP, ich kann dir die PSP nur wärmstens empfehlen, nicht nur wegen ein paar klasse Spielen und den Multimedia Funktionen, nein auch Homebrew Technisch leistet sie gute dienste. So kann man z.B. eine Custom Firmware aufspielen (Hinweis an die Moderatoren: Das ist nicht Illegal). So kann man z.B. Emulatoren für die verschiedensten Konsolen (und sogar Heimcomputer wie den Commodore64 :wink: ) auf den Memory Stick ziehen, interessante Homebrew Spiele & Programme von Fans programmiert wie z.B. einen Sequencer zum erstellen von Musik, eine Fernbedienung (Nur Fat PSP wegen Infarot :wink: ) oder ein Online Radio.

Zudem kann man einfach an jedem beliebigen W-Lan Hot Spot mit der PSP Online gehen, und die Seiten sehen auf dem Bildschirm garnicht mal so schlecht aus.

Viele Grüße

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo,
ja ich habe selbst eine Playstation Portable! Mein Kaufgrund war damals, dass mein iPod zerstört worden war und ich einen hochwertigen Ersatz brauchte! Ich habe mich zuerst bei Mp4-Playern umgeschaut, weil mein iPod diese Funktion noch nicht beherrschte und weil sie momentan Standard ist! Die Mp4-Player Alternativen von Sony und Philips waren mir allerdings deutlich zu teuer dafür, dass sie nur die Video und Mp3 Wiedergabe beherrschten! Somit ergatterte die damals neue Playstation Portable meine Aufmerksamkeit, da sie deutlich billiger war und mehrere Funktionen wie zum Beispiel auch Internetzugriff unterstützte!

Heute kann ich jedoch sagen, dass das Argument mit dem Preisvorteil nicht gilt! Denn ein Mp4-Player hat deutlich mehr Speicher integriert und braucht keine Memorycards! Wenn man eine Playstation Portable auf zum Beispiel zwanzig Gigabyte aufrüsten möchte, muss man schon noch mindestens hundert Euro investieren! Dazu kommt noch das die Memorycards gerade bis acht Gigabyte gehen! Wenn du mehr Platz brauchst musst du eine oder zwei zusätzliche Karten immer dabei haben! Auch ein Verbindungskabel für den PC ist nicht im Packungsinhalt enthalten! Wenn du dir also ein Kabel kaufst, was du bestimmt brauchst für E-Books, musst du aufpassen denn die meisten Kabel sind nicht für PSP`s geeignet! Das ist zumindest meine Erfahrung!

Es gibt aber auch Argumente für den Kauf einer PSP! Wenn du zum Beispiel unterwegs bist kannst du entscheiden ob du Musik hören willst, Videos schauen willst, Spielen willst oder eventuell ins Internet gehen willst! In der Vielseitigkeit und Grafik ist Sony mit diesem Produkt dem Nintendo DS auch sehr überlegen! Also lass dich von niemandem beeinflussen und entscheide selbst, ob du dir eine Playstation Portable anschaffst oder nicht! In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß! :wink:

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was Kilian geschrieben hat ist nicht ganz richtig...

Inzwischen gibt es bereits 32 GB Memory-Sticks fuer die Sony PlayStation Portable. Allerdings ist der Preis der Memory-Sticks recht hoch, zumindest wenn man Originale im Laden kauft und nicht die gefaelschten von eBay (von denen wuerde ich dringend abraten, da sie schnell kaputt gehen / oftmals garnicht funktionieren)...

Die Sony PlayStation Portable ist absolut nicht fuer Leute geeignet, die immer viel Musik bei sich tragen moechten. Wer aber auch immer viele Spiele, Bilder und Filme bei sich tragen moechte und auf Reisen auch einen Laptop bei sich hat, um die Daten auf dem Memory-Stick "auszuwechseln", dem kann man die Sony PlayStation Portable wirklich nur waermstens empfehlen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr die "Fat" Version der PSP zugelegt. Damals hat das "Basic" Pack mit einem Spiel (ich bekam Loco Roco) und sonst fast nichts an Zubehör 199 Euro gekostet. Da gibt es heute für bedeutend weniger Geld (ca. 160 Euro) schon wesentlich bessere Angebote. Ich würde dir raten, auch mal bei Media Markt, Saturn und Consorten vorbeizuschauen. Oft haben die bei Konsolen Angebote, die mit den Onlinepreisen fast mithalten können. Der Service ist allerdings bedeutend besser. Daher würde ich immer emphelen teurere Anschaffungen offline zu tätigen.

An sich war ich mit der Playstation Portable immer sehr zufrieden. Auch wenn ich sie nicht oft benutze/benutzt habe, hat sie doch einen festen Platz in meiner Technickecke. Meine Zufriedenheit wechselte im Grunde immer mit den Spielen, die ich hatte. Am Anfang war die Luft mit einem Fußballspiel und Loco Roco natürlich etwas dünn. Mittlerweile habe ich aber über 10 Spiele im Regal stehen. Darunter Fifa 06, Starwarst Battlefront, Gta, die Simpsons und Tony Hawk Project eigth. Letzteres ist mein absolutes Lieblingsspiel und für mich fast schon der alleinige Grund, diese Konsole zu kaufen.

Wenn man im Auto unterwegs ist und nicht fahren muss, gibt es nichts besseres als eine PSP. Besonderen Spaß macht es gegen Freunde zu zocken. Eigentlich ist die PSP ja nur der Gameboy für Große :D Um Zuhause zu Spielen gibt es allerdings bessers. Wenn du dir die Slim&Light Version kaufst, kannst du aber auch über den Tv spielen. Das würde eine richtige Konsole ersetzen.

Zusammenfassend kann eine PSP wirklich viel Spaß machen und erhält meine Emphelung. Für die Dinge, die du mit ihr anstellen möchtest, ist sie perfekt geeignet.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute,

Es kommt darauf an ob du viel unterwegs bist. Wenn du viel Bahn oder Bus fährst ist die PSP Ideal.

Das Display hat eine sehr gute Qualität und ist nicht zu klein. Für Filme ist er für mich viel besser geeignet als zum Beispiel ein Ipod. Auch die Grafik der Spiele ist sehr gut verglichen mit dem Nintendo DS. Die Spiele selbst sind wiederrum Geschmackssache, manche bevorzugen die DS Spiele manche die PSP Spiele. Aber dazu muss man sagen das viele der Spiele einfach von der PS2 übernommen wurden, manchmal gut manchmal nicht (z.B. die Prince of Persia Reihe). Es gibt aber auch eigens für die PSP entwickelte Games die sehr gut geworden sind wie Loco Roco.

Ich persönlich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr eine PSP Slim zugelegt. Es war ein Bundle mit 2GB Stick und anderem Zubehör. Ich bin eigentlich nicht viel mit Bus und Bahn unterwegs aber habe sie mir damals in weiser vorraussicht, falls ich mal in Urlaub fahren sollte oder sonst mal länger unterwegs bin, geholt weil ich Amazon Gutscheine im Wert von 150 Euro übrig hatte.

Viele Grüße

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Hallo,
habe meine vor ca. 3 Jahren (Chinaimport) und bin bis Heute zufrieden mit den Gerät. Hat mich damals viel Geld gekostet und bereue dies nicht denn: Das Gerät kannst du immer mitnehmen, ob per Zug zur nächsten Stadt, oder im Garten -Das Gerät hat einen hochauflösenden Display. Das Gerät ist Zukunftssicher (W-Lan). Das Gerät spielt Filme (UMD) und Spiele ohne einen Ruckler ab ( Die Qualität der Filme sind Top). Auch wenn du das Gerät verkaufen würdest - viele zahlen viel Geld fur eine PSP (Gebraucht)

Die Nintendo DS ist auch nicht schlecht, aber :
- Kannst du damit hochauflösende Filme anschauen?
- Ist die DS Zukunftssicher ( Touchscreen allein reicht nicht aus)

Es ist deine Entscheidung, also kauf dir das Gerät, zudem du tendieren wuerdest,

Mit vielen Grüßen,
Dmxx

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^