Einsteiger Handy für Kinder, welches ist zu empfehlen?

vom 07.03.2011, 23:14 Uhr

Ich denke mit 12 Jahren muss man nichtmehr unbedingt auf eine Kamera verzichten. Die meisten Mädchen in der 6. Klasse haben sogar schon relativ gute Handys. Ein gutes Handy, für einen sehr günstigen Preis ist das Samsung S5230. Dieses gibt es sogar in Rosa, bzw. "Hello Kitty" Optik was bei kleinen Mädchen sehr gut ankommt und die Mitschüler sicher auch richtig neidisch anschauen. Ich würde allerdings nicht einfach etwas kaufen, sondern die Tochter mitentscheiden lassen.

Mit 12 Jahren haben viele Mädchen schon ihren ganz eigenen Geschmack und das was die Eltern wollen, kommt meistens nicht so gut an. Aber ich denke mit dem S5230 von Samsung kann man für ca. 70 Euro nichts falsch machen und auch wenn es nicht das Allerneuste ist, wird es in den nächsten 2-3 Jahren noch relativ aktuell sein.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein ganz einfaches Handy zum Telefonieren und SMS schreiben reicht vollkommen aus. Wie du schon sagtest, soll das ein Einsteigerhandy sein. Das muss dann finde ich kein teures Handy sein. Handys von LG bekommt man ziemlich günstig, obwohl es sich von Handy zu Handy variiert. Das Handy muss keine Fotos schießen können oder braucht keine gute Kamera. Musik, naja kann sein, aber muss nicht meines Erachtens. (Das betrifft nur die Kleinen) :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass eure Tochter mit 12 Jahren schon selbst entscheiden können sollte, welches Handy sie möchte. Wenn die Klassenkameraden und Kameradinnen schon alle mit iPhones, Samsung Galaxys und was es da nicht alles gibt rumlaufen, sollte eure Tochter vielleicht auch immerhin ein günstiges Smartphone mit Touchscreen bekommen, wie es Modelle von LG und Samsung zum Beispiel gibt. Deshalb würde ich einfach einen Gutschein oder Bargeld schenken, denn dann kann man nichts falsch machen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich kommt da eigentlich nur Papas oder Mamas abgelegtes Handy in Frage. So ein Teil hat doch immer fast jeder in der Schublade liegen, warum also Geld für etwas ausgeben was man bereits hat. Meistens verfügt es ja auch über etliche Funktionen die man als Erwachsener nie genutzt hat, worauf die Kids aber scharf sind. Freigeschaltet für alle Karten sind die alten Handys ja auch fast immer beziehungsweise kann man das noch veranlassen. Mit einer Prepaidkarte ist das Handy dann voll ausgestattet, etwas anderes als Prepaid würde ich auch nicht zulassen wenn man keine bösen Überraschungen erleben möchte.

Gerade das erste Handy wird nicht lange halten, das ist jedenfalls meine Beobachtung, weil ständig damit herumgespielt und es immer mitgeschleppt wird. Auch ist dann ein eventueller Verlust durch Diebstahl oder Unachtsamkeit nicht so dramatisch, blöd wer dann noch einen Handyvertrag zu laufen hat.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron