Eu will illegale Downloads bestrafen!

vom 22.02.2008, 19:23 Uhr

Das Parlament der EU forderte alle Mitglieder der Europäischen Union auf, einen Plan gegen Urheberrechtsverstöße zu entwickeln. Letztes Jahr gab es bereits einen Entwurf, aber dieser muss nur noch von allen Mitgliedsstaaten unterschrieben werden. Dieses Gesetz würde dann ganz neue Regelungen gegen Urheberrechtsverletzungen mit sich bringen. So würde dann das downloaden von geschützten Dateien bestraft, doch nur dann wenn kommerzielle Hintergründe bestehen.

Im Moment ist nur der Upload von Dateien illegal. Einer der aktivsten Unterstützer dieses Gesetzes ist der Italiener Nicola Zingaretti. Dieser meint, dass man überall auf der Welt organisierte Verbrecher findet, man nimmt weltweit keine Rücksicht auf Grenzen. Außerdem meinte er, dass man Fälscher in der EU bestraft. Es soll bei diesem Gesetzt nicht darum gehen Kinder zu bestrafen die sich Musik herunterladen. Dieser Entwurf wird noch viele Diskussionen mit sich bringen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Finde ich gut. Wer Daten von anderen Unternehmen klaut, um sie dann selbst zu vermarkten, sowas gehört bestraft.
Kann dem Herren da nur beipflichten.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Julian hat geschrieben:Im Moment ist nur der Upload von Dateien illegal.

Du solltest deine Nachrichten mal nicht immer aus der Mottenkiste zaubern - denn in Deutschland und anderen EU Staaten ist mittlerweile sowohl der Upload und auch der Download strafbar und somit nicht erlaubt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, deine News sind sehr alt, denn seit dem 1.01.08 ist wie KrashKidd schon sagte, jeder Upload UND Download illegal. Daher *Meld* Wegen falscher Infos.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^