Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's?

vom 22.02.2008, 17:53 Uhr

Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's

bis 300
4
10%
bis 600
0
Keine Stimmen
bis 900
2
5%
bis 1200
1
3%
bis 1500
1
3%
bis 2000
4
10%
über 2500
1
3%
über 3500
4
10%
über 5000
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Ich habe eine Mac, gibt es dafür auch ein entsprechendes Programm, oder kann ich das irgendwo in den Computer Informationen nachlesen? Habe Mac OS X 10.5 Leopard, vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Tipp geben, interessieren würde es mich ja schon, wieviel man Mac schon auf dem Buckel hat.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mich mal in einem Macintosh - Forum informiert, es scheint wohl ohne Zusatzprogramme auf dem Mac nicht möglich zu sein sich die Gesamt Laufzeit anzeigen zu lassen, möchte da jetzt aber keines installieren. Lediglich die Laufzeit seit letztem Einschalten des Computers kann man sich über den Terminal - Befehl ,,uptime" anzeigen lassen. Naja, vielleicht hat ja hier doch noch jemand eine Lösung.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab mal eine Frage. Also ich habe mir soeben das Programm Everest heruntergeladen und weiß nun jedoch nicht, wie genau bzw. wo ich mir die Betriebsstunden anzeigen lassen kann. Wäre ja schon eine interessante Sache.
Würde mich über Antworten freuen.

» Grapefruit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,06 »



Habe bei Everst nachgeschaut und da ich meine PC am 4.8.08 neu aufgesetzt habe komme ich nur auf die bescheidene Zahl von 8 Tagen und 4 Stunden. Schade, denn ich hätte gerne gewusst, wie lange ich schon meine Zeit vor dem Bildschirm verbracht habe, da mein PC oft 5-7 Stunden am Tag läuft. Mehr interessieren würde mich jedoch der Stromverbrauch meines PC, aufgrund steigender Energiepreise.

Benutzeravatar

» instigator » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,19 »



Da der PC schon etwa 7 Jahre auf den Buckel hat, dürften die Betriebsstunden bei weit mehr als 5000 liegen. Grob ausgerechnet komme ich auf etwa 14.000 Stunden, seit dem der Rechner gekauft wurde. Was ich allerdings nicht wissen möchte, der Stromverbrauch für den ganzen Spaß. Dieser dürfte schon eine beachtliche Summe erreicht haben, zumal der Rechner in der Betriebszeit ausgelastet ist.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^