Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's?

vom 22.02.2008, 17:53 Uhr

Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's

bis 300
4
10%
bis 600
0
Keine Stimmen
bis 900
2
5%
bis 1200
1
3%
bis 1500
1
3%
bis 2000
4
10%
über 2500
1
3%
über 3500
4
10%
über 5000
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Mein Laptop ist gerade mal 3 Monate alt und hat jungfräuliche 250 Betriebsstunden auf Buckel. Unser Familie PC hat dagegen schon extrem viele Stunden geschafft. Ich kann es nurnoch in Jahre fassen. So ca 5-6 Jahre ist der jetzt auch schon alt.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde es ja wirklich beeindruckend wieviel Stunden eure PC's oder auch Server laufen. Die Stromrechnungen möchte ich nicht haben. Kennt jemand von euch denn noch ein Programm das die Stunden abrufen kann?

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Oh mein Gott. Wie lange mein PC wohl schon läuft? Da kommen in er Woche schon so einige Stunden zusammen denke ich mal. Und mein Rechner ist nunmehr auch etwa 7 Jahre alt. Also ich habe mal das höchste mit den 5000 Stunden genommen, aber es sind bestimmt schon locker mehr Stunden.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da auch mein Hauptrechner nicht ausgeschaltet wird, komme ich bei der Unfrage nicht mit den Stunden hin. Mein Lappi ist noch nicht so alt und kämpft sich so allmählich an die 5000er Grenze ran. Nur der ganz neue hat nicht so viele Stunden. Da läuft "Ausblick/Durchblick" von "Winzigweich" drauf und den mach ich immer schnellstens aus. Wird sich wohl auch erst ändern, wenn ich den plattgemacht habe und XP drauf installiert habe.

» HB » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe mit Everest 1986 Stunden errechnet. Das sind die Stunden seit dem ich mir voriges Jahr Ende Juni Windows Vista Home Premium gekauft habe. Muss aber dazu sagen, dass ich den Rechner selten an habe.

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »


Mein PC ist schon 4 Jährchen alt und läuft, bis auf gelegentliche Ausnahmen, täglich 8 bis 10 Stunden. Ich kann also mit Fug und recht behaupten, dass er mehr als 5000 Betriebstunden auf dem Buckel hat, ganz ohne nachzugucken. Das Schöne an meinem PC ist, dass ich bis jetzt nicht ein einziges echtes Problem mit ihm hatte und keinerlei Hardware (bis auf 2 Mäuse und 2 Tastaturen) nachkaufen musste.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Mein Computer hat jetzt rund 1000Betriebsstunden hinter sich und läuft immer noch so gut wie am Anfang. Musste lediglich den RAM mal austauschen, sonst ist alles ganz.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Computer ist eigentlich 24 Stunden am Tag an. Es sind zurzeit ca 8600 Betriebsstunden auf meinem Betriebssystem seit etwa einem Jahr. Läuft auch noch alles wunderbar, bis auf kleinere Probleme zwischendurch die auf jedem PC vorkommen können, hatte ich zum Glück auch noch keinen Stress mit meinem.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jetzt auch gefühlsmässig für die "über 5000" gestimmt. Meinen PC habe ich jetzt sicherlich 5 Jahre (Athlon XP 1800+ usw.), der sollte sicherlich die 5000 geknackt haben. Mein neues Notebook ist jetzt vielleicht bei 300 Betriebsstunden angelangt. Oft lasse ich es auch tagelang ausgeschalten, dabei ist das arbeiten damit viel angenehmer.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich arbeite ca. 6-8 Stunden Täglich am PC, was aber nicht heißt, dass er auch nur diese 6-8 Stunden täglich läuft. Ich würde schätzen, dass er täglich 9-10 Stunden läuft. Schwieriger ist es jetzt genau zu sagen wie viele Stunden der PC schon insgesamt gelaufen hat. Bei mir wird sich die Zahl sicherlich bereits weit über die in der Umfrage angegebenen 5000 Stunden belaufen. Da ich aber ständig irgendwelche Teile austausche und meinen Computer regelmäßig auf den neusten Stand bringe läuft mein Computer so gesehen schon seit 5 Jahren. Um es kurz zu sagen: Ich kann das Alter von meinem Computer nicht genau bestimmen.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^