5.1 Sound bei "CoD: Black Ops"

vom 05.03.2011, 18:23 Uhr

Ich versuche gerade verzweifelt, mein 5.1 Soundsystem in ''Call of Duty: Black Ops'' zu aktivieren, da bisher nur über die vorderen Boxen Sound herauskommt, was bisher nicht störend war. Seitdem ich jedoch bei einem Freund war, bei dem das Spiel wirklich alle fünf Boxen ordnungsgemäß ansteuerte, möchte ich unbedingt diesen Effekt auch bei mir haben.

In Windows ist alles soweit richtig eingestellt und in anderen Spielen (etwa Crysis) läuft auch alles über die fünf Boxen. Ich habe im Internet folgenden Befehl gefunden: "seta snd_speakerConfiguration 5.1", wo muss ich diesen eingeben? Habt ihr sonst eine Idee, wie ich in ''CoD: Black Ops'' an allen Boxen aktiviert bekomme?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, ich habe bei meinem Fest-PC ein 3.1 Soundsystem über die ganz normalen Audioausgänge angeschlossen und das funktioniert bei allen Spielen einwandfrei. Und genauso würde ich das auch bei einem 5.1 System tun, denn wie viele Satellitenboxen neben dem Subwoofer laufen, das ist doch dem PC eigentlich egal. Ich habe noch nie etwas davon mitbekommen, dass man dazu Windows ganz speziell einstellen oder irgendwelche Befehle dazu eingeben muss ... :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 16,23 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^