Mann wurden 100.000 Euro gestohlen

vom 22.02.2008, 11:37 Uhr

Hallo zusammen, also dieser Vorfall ist einen Autohändler in Essen passiert. Dem Mann wurden glatt 100.000€ von Unbekannten in einen Imbiss gestohlen. Der Mann wollte ja eigentlich nur Mittagessen und hatte dazu seine Jacke mit den 2 Geldumschlägen über den Stuhl gehangen. An einen Nachbartisch saßen die 2 unbekannten Täter. In einen wirklich unbekannten Moment, ist dann die Jacke geöffnet worden sein. Daraufhin waren die Umschläge weg. Es gibt zwar Videoaufnahmen, trotzdem fehlt noch jede Spur von den Tätern.

Ich frage mich nur, wenn der Autohändler nicht mit den Geld geprallt hat, wie konnten die Täter wissen das er soviel Geld bei sich hat. Schon komisch!

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wird wohl eher Zufall gewesen sein. Normalerweise befinden sich in den Jackentaschen ja schon Handy, Portemonaie, MP3-Player oder andere Kleinigkeiten die sich lohnen können.

Wenn er dann die Jacke über den Stuhl hängt und damit nicht mehr sieht was damit hinter seinem Rücken passiert, oder sogar zum Bestellen an die Theke gegangen ist, dann ist es nicht verwunderlich, wenn da mal jemand "nachguckt". Normalerweise hat man Glück und es passiert nix, muss aber nicht sein wie man an dem Fall sieht.

Ich würde wahrscheinlich mit 100.000 € auch nicht mal eben zum Imbiss gehen, sondern soviel Geld nur mit mir rumtragen wenn ich es auch wirklich brauche, also auf dem Weg zum Geschäftspartner, Kunden oder zur Bank. Ans Essen kann man dann danach denken, wenn das Geld sicher abgeliefert wurde.

» Argentix » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,19 »


Selber Schuld, wenn man so viel Geld mit sich rumträgt. WIe mein Vorredner schon sagte, so viel Geld nehme ich doch nicht zum Schnellimbiss mit! Naja, vielleicht kriegt er sein Geld ja wieder zurück, es scheint ja zumindest Indizien zu geben.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Sehr ärgerlich, aber wie mein Vorredner schon sagt: Selber Schuld! Ich trage keine 100.000€ in meiner Jackentasche mit mir rum, die ich auch dann noch über einen Stuhl hänge. Entweder lasse ich die Jacke an, oder ich tue den Umschlag in die Hose, oder wenn ich mein Auto so geparkt habe, dass ich es aus dem Imbiss heraus sehen kann, lege ich den Umschlag ins Handschuhfach und schließe dieses wenn möglich ab.
Das sicherste: Zur Bank und Einzahlen.

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, könnte ja auch einfach Versicherungsbetrug sein, sofern der Mann eine derartige Versicherung abgeschlossen hat.
So blöd muss man ja erstmal sein, mit ner Jacke voller Geld in einen Imbiss zu gehen. Sollte es wirklich unbeabsichtigt gewesen sein, ist er zumindest selbst daran schuld.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Guten Morgen,

Da würde ich auch sagen selber schuld. Also ich glaube ich hätte besseres zutun, wenn ich 100000€ in der Tasche gehabt hätte als zum Imbiss zu gehn und mir was zu Essen zu holen. Wie hier ja schon gesagt wurde das Geld zur Bank, Geschäftspartner oder ähnlichen bringen, und anschliessend Essen gehen. Was er hätte zumindest machen müssen, seine Wertsachen, wie Geld, Schmuck, Handy etc immer fest am Körper tragen und vorallem im Blickfeld. Also ich finde wenn er Schadensersatz von der Versicherung bekommt, dann zu Unrecht.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Morgen,

das muß sehr schmerzhaft gewesen sein soviel Geld zu verlieren, aber man trägt doch auch nicht soviel Geld mit sich herum. Das war wohl ein bischen unverantwortlich oder? Aber ist schon eigenartig das die genau für die Jacke mit dem Geld gegangen sind. Vielleicht haben die Täter ja doch gewußt das der Mann soviel Geld mit sich herum trägt.

Ich denke der Mann hat gelernt für die Zukunft das Geld lieber auf der Bank zu lassen.

Lieben Grüß Anca

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Ich bin der selben Meinung: Selber Schuld. So viel Bargeld behüte ich und lasse es nicht leichtfertig in meiner Jacke, wenn ich diese nicht an mir trage. Ich lege eine Jacke mit so viel Geld nicht über einen Stuhl.

Freundlichen Gruß, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie kann man nur so viel Geld mithaben? Oder vielleicht hatte er ja gar nicht so viel und will das jetzt zurück haben, in manchen Fällen kann man das ja nicht so wirklich nachvollziehen wie viel Geld es wirklich war. Entweder wussten die beiden das, haben ihn schon längere Zeit beobachtet und haben dann auf den passenden Moment gewartet oder es war wirklich Zufall. Ich fühle mich schon mit €2.000 in der Tasche unwohl, wie kann man da nur €100.000 mitnehmen und dann die Jacke ablegen. Die Jacke würde ich doch gar nicht ausziehen, auch wenn es noch so heiß wäre!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Auch ich bin der Meinung, das der Beklaute selber Schuld hat.Selbst wenn ich Hunger habe und ich einen Imbiss aufsuchen möchte, dann weiß ich doch wohl das ich auf meine Wertsachen zu achten habe.Ich hoffe aber dennoch das die Täter gefasst werden.Es soll sich ja um Bandmaterial halten worauf die beiden ver ewigt worden sind.

Tati

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^