Excel 2003: Alternative zu SVERWEIS

vom 04.03.2011, 20:36 Uhr

Ich habe in Excel 2003 eine Tabelle, bei der in der ersten Spalte Kontonummern in Form von Zahlen vermerkt sind, die jeweils einzigartig sind. Diese sind nicht aufsteigend sortiert, sondern Querbeet durcheinander. Auch ist dazwischen die eine oder andere Leerzeile. Neben dieser Spalte befinden sich die zu der Kontonummer dazugehörigen Werte, etwa Name, Adresse und andere Informationen zu diesem Konto.

Nun wollte ich diese Werte mittels SVERWEIS abfragen, jedoch scheint SVERWEIS ein Problem damit zu haben, dass die Werte nicht aufsteigend sortiert sind. Durch die Leerzeilen wird leider verhindert, dass ich einfach diese Liste sortieren kann. Gibt es eventuell eine Alternative zu der Formel SVERWEIS, die in meinem Fall zutreffen würde?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne diese SVERWEIS Funktion in Excel Dokumenten gar nicht und als Alternative würde ich ganz einfach die Suchfunktion im Excel Dokument verwenden, wenn ich irgendeine Phrase oder Zahl suchen würde. Und wenn die Leerzeilen Probleme bereiten, dann würde ich es doch mal mit einer Entfernung ausprobieren und dann lassen sich die Zeilen vielleicht auch wieder sortieren. Da muss man schon selbst mal bisschen herumexperimentieren, denn kaputtmachen kann man da nichts, wenn man sich die Datei vorher mal gesichert hat.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^