Mehr Selbstbewusstsein - kostenloser Trainer

vom 22.02.2008, 05:37 Uhr

Hallo zusammen,

also mir mangelt es eigentlich nicht an Selbstbewusstsein, aber arrogant oder so bin ich eigentlich auch nicht. Würde das bei mir als gesundes Mittelmaß bezeichnen :)

Jedoch könnte ein Ego-Coach für Personen mit wenig bzw. weniger stark ausgeprägten Selbstvertrauen gar keine so falsche Idee geben. Einen solchen Coach, zu deutsch Trainer, gibt es kostenlos im Internet, und zwar unter folgendem Link:

Ego-Coach: Entwickeln Sie mehr Selbstbewusstsein

Rechts unter dem Bild auf "kostenfrei abonnieren" klicken.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bezweifle stark, dass ich mit ein paar "interessanten Informationen" und "einfachen Übungen" mein Selbstbewusstsein steigern kann. Wie soll das denn funktionieren? Man weiß vielleicht wie man sich theoretisch verhalten müsste, aber die Umsetzung ist wieder etwas ganz anderes.

Ich denke, dass es höchstens etwas bewirken könnte, wenn man einen Workshop mitmacht , der über einen längeren Zeitraum hinweg läuft (wobei man sich da ja auch nie sicher sein kann, ob die einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen möchten) oder sich in Therapie begibt, wenn man stark darunter leidet. Wobei einem dort auch nur der richtige Weg aufgezeigt und dieses in Rollenspielen geübt werden kann. Ich denke die Situationen im täglichen Leben mit denen man Schwierigkeiten hat, werden weiterhin ein Problem darstellen.

Wüsste ich mit Sicherheit, dass mir irgendetwas in der Form helfen könnte, würde ich mich vielleicht dazu aufraffen, aber so denke ich, dass es sich wohl kaum lohnt.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich stand ich dem Ganzen ja sehr skeptisch gegenüber, obwohl das noch etwas beschönigt ist, ich hielt es eigentlich für ziemlich großen Unsinn. Aber eigentlich ist es ja mit einem Buch vergleichbar, ausschlaggebend dürfte hier wohl nicht sein, dass man keine Seiten in der Hand, sondern lediglich vor sich auf dem Bildschirm hat.

Und Bücher selbst bewegen ja so einiges, die einen hören auf zu rauchen oder nehmen ab, die anderen sind bekehrt und Bücher zum Lernen gibt es ja auch genügende. In letzteren sind auch Übungen enthalten um solch einen Lerneffekt zu erzielen, diese gibt es ja aber scheinbar auch bei diesem "Ego-Coach", weshalb also sollte es nicht auch möglich sein, so dazu lernen zu können?

Ich selbst bin davon nicht allzu überzeugt, da es meiner Meinung nach nicht um wirkliche Qualität und ein Versuch zur Hilfestellung geht, sondern lediglich als werbe- und finanztechnischer Köder fungiert, aber rein auf die Struktur von Argumenten konzentriert, wüsste ich nicht was Großes gegen einen Versuch sprechen sollte.

Ein Urteil kann man sich natürlich erst bilden, sobald man Näheres darüber wüsste, aber aufgrund vorig genannter Beispiele denke ich nicht, dass man die Methode an sich so stark anzweifeln muss; obgleich es natürlich besser geeignetere gäbe.

» Core » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,43 »



Also ich muss ehrlich sagen, ich stimme Core zu, dass es wahrscheinlich ein werbe- und finanztechnischer Köder sein könnte. Wenn man wenig Selbstbewusstsein hat, braucht man doch noch viel mehr andere Menschen um von ihnen aus der Reserve gelockt zu werden und zu sehen, dass andere Menschen einen akzeptieren und mit einem arbeiten können, dass man so angenommen wird, wie man ist.

Bei solchen Seiten ist alles so anonym und unpersönlich und vor allem nicht individuell, dass es höchstens eine vorübergehende Besserung bringen kann. Grundsätzlich bin ich bei allem, was umsonst angeboten wird, skeptisch, weil es dann keine qualitative Hilfe sein kann.

Es gibt schließlich sogenannte Live-Coaches und Personal Coaches, die sich das als Job ausgesucht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der eine Ausbildung als Dipl.-Psych gemacht hat oder vielleicht noch nen Dr. oben drauf, sich auf so einer kostenfreien Website umsonst anbietet.

Ich selbst war in Therapie und habe so meine Probleme und dass eine Seite jetzt tiefer liegende Probleme bewältigen und ausmerzen kann, sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^