Kinder Übergewicht online Test gratis - wird mein Kind dick?

vom 22.02.2008, 03:46 Uhr

Hallo zusammen,

gesunde Ernährung bei Kindern ist ja generell ein wichtiges Thema.

Kann man abschätzen, ob das Kind in Zukunft dick sein wird bzw. generell eine Veranlagung dazu hat, deutlich zuzunehmen?

Laut dem folgenden kostenlosen Onlinetest: ja!
Solche Tests sind sicherlich immer mit Vorsicht zu genießen und im Zweifelsfall sollte man natürlich einen Spezialisten bzw. Kinderarzt aufsuchen.

Interessierten möchte ich den Test trotzdem nicht vorenthalten:

Risiko-Test: Wird Ihr Kind ein Moppel?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass solche Tests zwar einerseits mit Vorsicht zu genießen sind. (Gerade bei diesem Test habe ich das Gefühl, dass er eher auf Schulkinder zugeschnitten ist, als auf kleinere Kinder, bei denen Änderungen noch leichter möglich wären.)

Andererseits auch immer einige wichtige Anhaltspunkte geben, das eigene Verhalten zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Da kann man sicher auch schon einiges erreichen. Wer sich nicht sicher ist, der sollte dann wirklich Spezialisten aufsuchen, um sich dort weiter beraten und/oder behandeln zu lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

So was ist doch purer Unsinn. Man kann sowas unter keinen Umständen vorraussagen - nicht als Mutter, nicht als Arzt schon gar nicht als Seite ;)

Das ist von Person zu Person verschieden .- auch schon bei Kindern. Meine Schwester guckt am Tag sicher 1-2 Stunden Fernsehen oder sitzt am PC, isst Schoki und Chips, isst nicht regelmäßig ist aber schon oft an der Luft - und ist Gertenschlank. Meine Wenigkeit hatte als Kind keine Schoki, Chips gegessen, war oft an der Luft und hat höchstens 30 Min TV geguckt und ich war wohl schon ,mollig,wenn auch nicht übergewichtig. Mein Stoffwechsel ist nur ein ganz anderer als der meiner Schwester.

Also ich halte von sowas wie gesagt herzlich wenig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

ich finde solche Tests sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Habe den Test aus Spaß mal gemacht und es kam, das mein Sohn nicht übergewichtig werden kann, laut den Fragen die ich beantwortet habe. Denke man kann genug tun, damit sein Kind nicht übergewichtig wird, z.B. wenn die Kinder in Vereinen sind, z.B. Fußballverein, Sportverein, im Schwimmen etc. , wenn man seinen Kindern nicht nur Süßigkeiten gibt, sie nicht nur vor dem Fernseher sitzen und auch davor essen.

Mein Sohn hat genau sein Normalgewicht, da ich sehr daauf achte, was er zu Essen bekommt und in seiner Freizeit macht. Er spielt zwar oft mit seinem "Lerncomputer", doch ist er auch sehr oft außer Haus, d.h. in einem Fußballverein und im Schwimmen und sehr oft bei seinen Freunden spielen.

Denke, wenn man einiges berücksichtigt, kann man es sehr leicht vermeiden, das das eigene Kind übergewichtigt wird!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Mein Sohn hat genau sein Normalgewicht, da ich sehr daauf achte, was er zu Essen bekommt und in seiner Freizeit macht.


Richitg. Es liegt im Grunde nämlich hauptsächlich in den Händen der Eltern. Wenn die ihr Kind gehen lassen, wird es eben dick und träge. Und wenn man sich auf sowas ausruht, dass das Kind eine Stunde pro Tag draußen ist und es ja nicht übergewichtig werden kann und ein Jahr später sieht es aus wie little Buddha... naja. Sowas solls ja geben (Maaaamiii, ich will Piiiiizza)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@winny, ich weiß nicht, ob Du Dir den Test mal angeschaut hast. Es geht darin, um einfache Fragen, die die Eltern beeinflussen können. Und bei den meisten Kindern bringt die Beachtung der angesprochenen Punkte sehr wohl etwas. Unabhängig vom Stoffwechsel.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^