Schuhfimmel und Kaufsucht

vom 02.03.2011, 20:28 Uhr

Wie viel Paar Schuhe normal sind, kann man gar nicht so pauschal sagen. Immerhin ist es für den einen normal, nur dein Paar schuhe zu besitzen, während für den anderen hundert Paar Schuhe völlig normal sind. Das kommt immer ganz darauf an, wie viel Schuhe man auch wirklich benötigt und wie gerne man sich neue Modelle kauft. Dabei finde ich es absolut nicht schlimm, wenn jemand besonders viele Schuhe besitzt. Nur weil man besonders viele Paare hat, muss das ja auch noch lange nicht heißen, dass man süchtig danach ist, sich etwas neues zu kaufen. Süchtig ist man nur dann, wenn man regelmäßig sein Konto überzieht, nur um sich mit neuen Schuhe einzudecken und es auch nicht einen Monat schaffen kann, keine Schuhe zu kaufen.

Ich selbst besitze an die achtzig Paar Schuhe, wobei auch immer wieder neue Paare dazu kommen. Allerdings werfe ich auch immer wieder einmal ein Paar weg, wenn es mir nicht mehr gefällt oder kaputt ist. Dabei finde ich es völlig normal, so viele Schuhe zu besitzen. Immerhin trage ich sie ja auch alle. Mir macht es Spaß, jeden Tag ein anderes Paar anziehen zu können und ich genieße es, so viel Auswahl zu haben.

Obwohl ich mir selbst sehr oft neue Schuhe kaufe, bin ich auf keinen Fall süchtig danach. Immerhin achte ich immer darauf, dass ich nicht zu viel Geld dafür ausgebe und wenn ich einmal einen Monat kein Geld habe, um mir neue Schuhe zu kaufen, dann mache ich das auch nicht. Das finde ich auch nicht weiter schlimm und ich verspüre auch nicht ständig den Drang, mir ein neues Paar zu kaufen. Wenn ich jedoch ein schönes Paar entdecke und auch das Geld dafür habe, dann gönne ich es mir auch gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^