"KeinBuch" und weitere ähnliche Bücher

vom 28.02.2011, 23:23 Uhr

Das „KeinBuch“ ist kein gewöhnliches Buch. Es enthält keine normalen Texte oder Geschichten. Nein, denn auf jeder Seite befindet sich maximal ein Satz. Dieser Satz schreibt einem vor, was man als nächstes mit seinem Buch anstellen soll. Eine der vielen Aufgaben ist zum Beispiel, dass man mit seinem Fahrrad über die aufgeschlagene Seite fahren soll. Man soll ebenfalls den Buchrücken knicken und alles zerreißen.

„KeinBuch“ ist ein sehr abwechslungsreiches Buch, bei dem man merkt, dass sich die Autoren, die leider unbekannt bleiben, Gedanken gemacht haben, was man immer schon mal mit einem Buch tun wollte, es aber nie durfte. Nachdem man das Buch absolviert hat, gibt es die Möglichkeit, dass man sein nun kaputtes Buch mit Bildern ins Internet stellt. Hier kann man sich natürlich auch die anderen Bücher anschauen. Mittlerweile gibt es die Versionen „KeinBuch“, „KeinBuch 2“, „KeinBuch Ich&Du“ und bald soll auch „KeinBuch Fußball“ erscheinen.

Ich selber habe alle Versionen des „KeinBuch“ s und bin richtig begeistert. Bei Langeweile blättere ich mit großem Vergnügen durch die fast ausfallenden Seiten meiner „KeinBuch“-Bücher und erfreue mich jedes Mal über den Anblick von den vielen Kritzeleien. Nun warte ich neugierig auf das neuerscheinende „KeinBuch“ Fußball und bin schon sehr gespannt, welche neuen Herausforderungen dieses Buch mit sich bringen wird. Eine ähnliche Verkaufsidee hatte auch Keri Smith. Sie hat das Buch „Mach dieses Buch fertig“ geschrieben und auch dieses steckt wirklich voller Ideen. Doch diese stimmen äußerst selten mit dem „KeinBuch“ überein.

Auch in diesem Buch ist eine Internetadresse angegeben, mit der man sein eigenes Bild des Buches hochladen, und sich andere Bilder anschauen kann. Am Ende dieses Werkes soll man es verpacken und an sich selbst schicken. Ich persönlich habe mich sehr über das Paket gefreut. Im Insgesamten kann ich diese Bcher wirklich nur weiterempfehlen und hoffe, dass sich viele Leser dieses Artikels eines oder vielleicht sogar mehrere dieser Buchreihe anschaffen. Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie fandet ihr diese Buchreihe? Wie lange habt ihr gebraucht, um die Bücher zu meistern und welche Ideen für Aufgaben habt ihr noch?

Benutzeravatar

» dreakacy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe die "KeinBuch" Ausgabe "Ich&Du" von einem Freund geschenkt bekommen und ich finde sie wirklich toll. Es ist eine tolle Idee so ein Buch zu verschenken und man fühlt sich durch dieses Buch einfach verbundener. Ich finde es toll, dass es solche Bücher gibt, da ich schon immer eigentlich lieber Bücher mochte, die man selber gestalten kann und denen man seinen eigenen Stempel aufdrücken kann, anstatt immer dieselben Bücher, die für jeden gleich sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Klingt ja auf jeden Fall spannend und nach einer interessanten Abwechslung zu den normalen Büchern, die man so kaufen kann, aber ich glaube für mich wäre das nichts. Mit dem Fahrrad über die aufgeschlagene Seite fahren oder den Buchrücken kaputtmachen.. ohje ohje, das würde ich wohl nicht über mich bringen. Ich kann ja noch nichtmal mit Bleistift Markierungen in einem Buch anbringen, lieber schreibe ich umständlich alles außerhalb auf mit Seite und Absatz, als dass ich ein Buch verschandeln könnte. Und ich denke heute noch mit sehr schlechtem Gewissen an das eine Buch, das ich als Kind mal zerschnitten habe. :(

Also mal anschauen würde ich mir die schon, nachdem du das so beschrieben hast reizt es mich doch, mal einen Blick darauf zu werfen. Aber ich würde es wohl nicht übers Herz bringen, alle Anweisungen zu erfüllen.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^