Udo Lindenberg Lied über Rocky den Irokesen

vom 27.02.2011, 13:16 Uhr

Ich interessiere mich im Moment sehr für das Thema ,,Rocky der Irokese'' für eine Andacht die ich in unserem Kindergottesdienst machen will. Ich habe viel im Internet darüber gelesen, und bin darauf gestoßen, dass es ein Lied von Udo Lindenberg geben soll, dass Rocky thematisiert.

Ich konnte selbst nicht finden wie das Lied heißt. Wer es weiß, dem wäre ich sehr dankbar, da ich es mir gerne mal anhören würde.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt kein Lied von Udo Lindenberg wo er einen Irokesen besingt, sondern es gab mal einen Gerhard Bauer der sich das Pseudonym Rocky der Irokese zugelegt hatte und dieser war mit Lindenberg und dem Panik Orchester wohl in den 80ern auf einigen Konzerten unterwegs. Mittlerweile ist Gerhard Bauer ja verstorben und vielleicht hat ja Lindenberg ihm mal einen Song gewidmet, aber davon weiß ich auch nichts.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^